Freitag, 19. September 2008

Wochenend Round-up Frauen/ Männer/ Jugend


Von (uns Elstern-Fans) herbei gesehnt, nun steht es vor der Tür : das Wochenende !
Die Alten Herren von Bergedorf 85 haben ihr Spiel in Sasel bereits am Mittwoch ausgetragen (leider ging es mit 2:3 verloren) und können jetzt ungestört sich eins oder mehrere Spiele aus den 26 Partien, an denen die 85 Frauen, Männer, Jugendlichen oder Jung-Elstern beteiligt sind, anschauen.
Diesmal picken wir uns unsere Spitzenreiter heraus:
Unsere Liga ist seitdem letzten Spieltag ganz oben in der Tabelle. Jetzt sind die Mannen von Trainer Manni Nitschke die Gejagten – die Jagd beginnt am Sonntag um 15 Uhr . Gegner Niendorf spielt bisher eine gute Saison und hat letzte Woche Curslack vom Thron gestürzt. Berwecke, Nadj und Co müssen sicherlich eine Schippe drauf legen, um drei Punkte auf den Weg zum Meistertitel einfahren zu können. Es wird sicherlich wieder ein großer Fan-Tross gen Niendorf pilgern ! (Extra Vorbericht folgt)
Sensationell ganz oben in der Tabelle sind auch unsere Regionalliga-Frauen ! In ihrem zweiten Jahr in der dritt höchsten deutschen Klasse haben die Mädels von Trainer Strauer ihre beiden Spiele mit jeweils 6:0 gewonnen. Nun erwarten die weiblichen Vorzeige-Elstern am Sonntag um 14 Uhr im Stadion Sander Tannen den Verfolger VFL Oythe. Man darf auch gespannt sein, ob 85 Stürmerin Cindy Pohlmann wieder einen Gala-Auftritt hinlegt. Ein Berichterstatter von der Bergedorfer Zeitung schrieb zum letzten Spiel, dass man den Eindruck hat, Cindy sei in der Regionalliga unterfordert.
Unterfordert ist die 2.A der Jung-Elstern in der A-Junioren Verbandsliga sicherlich nicht, doch haben die Scherner-Jungs alle ihre drei Partien bisher gewonnen und sind nur aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz vom Tabellenführer Lohbrügge getrennt.
Beim FC Elmshorn geht’s am Samstag um 15 Uhr weiter !
Ganze drei Tore trennen die 1. B Junioren von den Trainern Robert Meyer und Mathias Reincke vom Platz an der Sonne in der B – Junioren Verbandsliga. Auf den Weg zum großen Ziel- Aufstieg in die Regionalliga- empfangen die Jung-Elstern im Stadion Sander Tannen Alstertal/ Langenhorn um 15 Uhr am Samstag!
Mit einem Sieg beim Tabellenzweiten Süderelbe kann die 1.C der Jungelstern auch Spitzenreiter werden. Spielmacher Miguel Gimeno wird am Samstag um 16:45 Uhr gefordert sein.
(Im Foto sehen Sie - neben einer Spielszene der 1.C Jugend - die möglichen Protagonisten des Wochenendes: Marcel von Hacht (2.A), Cindy Pohlmann, Pierre Zielke (1.B) sowie Tibor Nadj)
Wir drücken natürlich auch allen anderen Teams die Daumen und würden uns auch freuen, wenn der ein oder andere uns von seinem Spiel kurze News zu kommen lassen würde. Einfach Email an:
85live@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen