Donnerstag, 27. November 2008

Freitag vs Ohe - wird gespielt oder nicht?

Zwei Wochen ohne Oberliga-Fussball - das ist schon eine Härteprüfung, aber wie soll es erst bei drei Wochen werden. Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt, denn sonst werden mit Sicherheit Entzugserscheinungen auftreten. Die Krankenkasse freut sich schon.....
Alles hängt einmal wieder vom lieben Wetter ab: "Wenn das Wetter nicht stabil bleibt, dann wird nicht gespielt," erfuhr Elstern-Trainer Manni Nitschke aus Ohe. Eine Absage wäre schon deshalb schade, weil dann der sowieso schon lädierte Rhythmus komplett futsch wäre. Außerdem meldete Nitschke wieder: Alle Mann an Bord!

Auch die Oher müssten diesem Derby entgegenfiebern, ist es für das "Weiße Ballett" doch Zeit für die Revanche. Es gilt immerhin, die 0:3-Hinspielklatsche wett zu machen. Ein weiterer Grund ist der leichte Aufwärtstrend der Oher. Seit zwei Spielen ist das Team von Neu-Trainer Peter Whiele (39) ungeschlagen, was auch bitter notwendig ist. Nach dem Auftaktsieg gegen Cordi im August, folgte eine Durststrecke von 13 sieglosen Spielen. Ex-Trainer Jan Schönteich, nun Club-Offizieller, zog ob des unterwarteten Negativtrends (letzte Saison: 5.) Mitte Oktober die Notbremse. Aktuell krebst Ohe auf Platz 17 herum. Ein Fall zum Unterschätzen, könnte man meinen. Was hat Manni Nitschke als Präventivmaßnahme gegen dieses gern auftretende Fussball-Symptom unternommen? "Alle Trainer der Welt sprechen das an. Manchmal hilfts und manchmal auch nicht. Andererseits ist es ja das Interessante am Fussball."

Wenn man so keine Vorfreude schürt. Und, ach ja, die Rückrunde beginnt auch!
Sollte das Spiel stattfinden, ist "85live on air" auch diesmal live dabei. Ab ca. 19.25 Uhr können alle Daheimgebliebenen am Äther mitzittern (Player wird hier eingebettet). Nur Updates!

1 Kommentar:

  1. Es wird keine Wetter-Kapriolen geben:
    http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/101450.html

    AntwortenLöschen