Mittwoch, 29. Oktober 2008

"In der Mannschaft stimmt es" - Jan Savelsberg (20) im Gespräch

Vier Spiele ohne Sieg, was ist los Jan ?
Schwer zu sagen... ich denke der Hauptgrund ist, dass wir eine wirklich junge Mannschaft haben und es uns darum nicht so leicht fällt, Spiele wie gegen Vicky oder vor allem solche Spiele wie gegen Egenbüttel über die Zeit zu bringen. Dazu kommt jetzt auch noch, dass uns mit David und Tibor auch noch ehrfahrene Spieler fehlen.

Stimmt es noch in der Mannschaft, wie zieht Ihr Euch aus dem Tief heraus ?
In der Mannschaft stimmt es auf jeden Fall. Wir sind eine Gemeinschaft und werden auf Grund unserer spielerischen Fähigkeiten wieder auf die Erfolgsspur gelangen

Regionalliga bleibt Euer Ziel ?
Ja, auf jeden Fall !

Du gehörst zu den Auswahlspielern von 85, an was erinnerst Du Dich zuerst, wenn Du an die Duisburg-Tage denkst ?
Zuerst denke ich vor allem an die sportliche Situation unserer Auswahlmannschaft.Wir hätte viel besser abschneiden können und vom Potential her vielleicht auch müssen...Wenn man bedenkt, dass wir Schleswig-Holstein in einem Test vor Duisburg 4:1 geschlagen haben und die am Ende 10. wurden, sagt das schon aus, was dort drinn gewesen wäre.

Bei den Spielen in der Sportschule haben viele Späher zugeschaut, welche Promineten hast Du erkannt oder vielleicht sogar gesprochen ?
Ich habe zum Beispiel Rudi Assauer, Carsten Pröpper und Andreas Bergmann gesehen. Aber da waren auch noch ein paar mehr. Gesprochen habe ich aber nicht mit denen.

Warst Du zufrieden mit deiner Leistung in Duisburg? Wie lief es so?
Mit meiner persönlichen Leistung war ich eigentlich schon zufrieden, aber wie oben schon erwähnt, bin ich mit dem Endergebnis nicht zufrieden und das Ergebnis spiegelt meistens ja auch die Leistung jedes einzelnen wieder.

Sind dir im ganzen Turnierverlauf Spieler aufgefallen, die das Zeug zum Profi hätten ?
Ich habe um ehrlich zu sein nicht wirklich viele andere Spiele und Spieler gesehen, aber zum Beispiel Sven Ulreich von Württenberg wurde zum besten Torwart gewählt und der hat ja bekanntlich schon ein paar Bundesliga-Spiele für den VfB Suttgart gemacht.Also ein paar andere werden es sicherlich auch noch schaffen, wobei die besten Spieler in diesen Jahrgängen nicht dabei waren.

Profifußballer, Dein Ziel ?
Ich möchte in jedem Fall mein Stundium davon finazieren können.Wie weit es dann reicht muss man sehen

Und wer ist dein Fussball-Vorbild ?
José Bosingwa (FC Chelsea, Rechtsverteidiger Anm. d. Red.)

Guckst Du hier öfters mal in den 85live-Blog ?
Ja. ich lese mir regelmäßig die Artikel durch.

Hast Du ein Rezept, wie wir mehr Zuschauer an die Sander Tannen bekommen ?
Zuerst müssen wir wieder an die Spitze der Tabelle zurück kehren. Dann sollten automatisch mehr Zuschauer kommen.Vielleicht könnte man auch noch mehr Werbung in und um Bergdorf machen.

Jan, vielen Dank für das Interview und alles Gute für Samstag und für deine Zukunft!

1 Kommentar: