A U S W Ä R T S S I E G ! ! !
Mit einer tollen Moral und in der 2. Halbzeit sehr konzentrierten und engagierten Leistung siegen die Senioren des FC Bergedorf 85 bei TuRa Harksheide mit 5:3
Es ging nicht besonders gut los... sehr früher Treffpunkt, quer durch Hamburg nach Harksheide, Troschi und Dimi kommen erst kurz vor Spielbeginn an...
und dann nutzen die Hausherren gleich zu Beginn der Partie die noch vorherrschende Unordnung in der Elstern-Defensive zur 1:0-Führung in der 8. Spielminute.
Unsere wurden nun aber langsam wacher und kamen immer wieder über die starke rechte Seite mit Ingo Arndt-Granderath und Dirk "Troschi" Troscheit zu gefährlichen Aktionen, die aber zunächst von unseren Sturmspitzen Wolfgang "Wolle" Wernecke und Cetin Tütüncüoglu nicht genutzt werden konnten.
TuRa Harksheide kam zu einigen guten Entlastungsangriffen, die Blau-Weißen scheiterten aber immer wieder am sehr gut aufgelegten Schlussmann der Elstern Stefan Röschke. In der 30. Minute war Stefan allerdings machtlos, als er zunächst wieder gut parieren konnte, dann aber beim Nachschuss machtlos war - 2:0 für TuRa.
Kurz vor dem Seitenwechsel gelang dann aber Michael "Michi" Sibbers mit einem sehenswerten Distanzschuß doch noch der verdiente 2:1 Anschlusstreffer für die Elstern. Halbzeit - in der Kabine schworen sich unsere Senioren darauf ein, defensiv kompakter und konzentrierter zu stehen, dann wird das noch etwas !!
Und wie das etwas wurde - nach der ersten Ecke in der 2. Halbzeit hielt Cihan Gülbey den Fuß rein und traf zum 2:2, endlich Ausgeglichen und es kam noch besser !
In der 45. Minute direkter Freistoß für die Elstern, eine schlecht postierte Mauer lud Andreas Hammer ein den Ball rechts unten zu versenken, 2:3 - Spiel gedreht.
TuRa jetzt ein wenig geschockt und mit wütenden Angriffen, aber Katze Stefan hielt, was zu halten war. In der 54. Minute dann ein mustergültiger Konter der Elstern, über Ingo und Troschi kam der Ball zu Cetin, der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und herrlich Dimi frei spielte - Abschluss - Tor - 2:4 !!!
Fast noch in den anschließenden Jubel hinein konnte ein TuRa-Stürmer einen Querschläger in der Elstern-Defensiver erlaufen und noch einmal auf 3:4 verkürzen, aber in der 68. Minute war es wieder Cetin, der glänzend vorbereitete und Dimi, der eiskalt verwandelte - 3:5, Abpfiff, Jubel in schwarz-weiß, Spiel gedreht und anerkennender Lob vom fairen Gegner - was gibt es schöneres in unserem Sport.
Das nächste Heimspiel der Elstern-Senioren findet am kommenden Sonntag statt, um 10:30 Uhr geht es gegen Rahlstedt.
Deutscher Meister wird nur der FCB!
AntwortenLöschenSehr schöner Artikel. Geile Truppe!
Es macht sehr viel Spaß mit Euch.