Freitag, 30. September 2011

Der Spitzenreiter kommt ! Sonntag 15 Uhr : 85- Germania


Immer wieder sonntags kommt die Erinnerung….
…an großartige Fußballfeste, die eben am traditionellen Sonntag in Bergedorf stattfanden. Nach einem kurzen Intermezzo kehren die Elstern jetzt endlich wieder zu ihrem angestammten Wochenendspieltag zurück.
Kein geringerer, als der momentane Tabellenführer der Oberliga Hamburg wird ins Langnese Happiness Stadion Sander Tannen einlaufen. Trainer Jens Paeslack wird das who´s who des Amateurfußballs aufbieten können:  Stephan Rahn (also bitte keine Fouls 20 Meter vor dem Tor),  Torwart Tobias Grubba (wohl der beste Oberliga-Keeper), Mirko Schulz, Björn Nadler und die Tunjic-Brüder um nur einige zu nennen.
Vor der Saison wurde TuS also nicht umsonst als heißer Titelaspirant gehandelt und vor dem 10. Spieltag steht man dort, wo Sponsor und Tankstelleninhaber Holger Spethmann seine blau-weißen auch gerne am Ende der Saison sehen möchte – ganz oben !!!
Doch 85 mag Herausforderungen. Wurde doch schon der noch größere Titelaspirant Victoria mit 3:2 nach Hause geschickt (nach der Verhandlung am Mittwoch bleiben die Punkte bei 85) und beim letzten Heimspiel wurde Curslack Neuengamme verdientermaßen besiegt.
Doch dazwischen lagen jeweils Rückschläge außerhalbs von Bergedorf. In Pinneberg und einst in Barmbek gegen Paloma setzte es enttäuschende Niederlagen. Mit Jan Landau wird einer der besten Elstern-Kicker wieder von seiner Rotsperre zurückkehren. Fraglich ist jedoch, ob der sich in überragender Form befindende Ishmael Brown verletzungsbedingt einsatzbereit sein wird.
Freuen wir uns auf ein spannendes Fußballfest. Die Fans hören zwar nicht, wie von Cindy und Bert einst besungen, die Bouzuki spielen, sondern Ihre Elstern. Am Sonntag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten