Mittwoch, 20. April 2011

Da ist immer was los……


Gemeint ist die 3.D-Jugend vom FC Bergedorf 85.

Das Team von Sascha Otto und Thomas Kreft ist seit dem letzten Sommer beim FCB85, und hier inzwischen so richtig heimisch geworden.

Die sportlichen Ziele sind hoch gesteckt, und die Mannschaft auf einem guten Wege, diese zu erreichen. Die Erfolge sind zahlreich und aus Niederlagen lernt man, das gehört alles dazu.

Bemerkenswert ist auch das Drum Herum. Der Zuschauerandrang ist für eine junge D-Jugend schon recht ansehnlich, da kommen nicht nur Mama und Papa sondern auch Omas und Opas, Onkel und Tanten, kleine und große Geschwister, und ist gerade Besuch da dann kommt auch der mit.

Selbst bei Freundschaftsspielen auf einem Sonntag um 10 Uhr in Sparrieshoop, oder bei Pokalspielen Mitte der Woche in Elmshorn sind die Anhänger des jungen Teams aus Bergedorf am Spielfeldrand meist in der Überzahl.

Ein Opa sagte kürzlich:“ Wenn ich meinen Enkel und seine Mannschaftskammeraden hier so sehe, dann erinnere ich mich an meine Fußballerzeit vor 50 Jahren“, lachte und bekam glasige Augen.

Das ganze Team und deren Anhang sind stets gut gelaunt und mit so viel Herz und Seele dabei.

Bei den Heimspielen versorgen die netten Eltern die hungrigen und durstigen Besucher der kleinen Fußballer mit lecker belegten Brötchen, handgemachte Frikadellen, Würstchen, Kaffee, Kakao und anderen feinen Sachen. Eis und Naschereien für die Kleinen dürfen da natürlich nicht fehlen. Das erfordert natürlich auch etwas organisatorisches Talent und an manchen Tagen ein frühes Aufstehen. Aber das scheint für die Fans und Anhänger der 3.D-Jugend kein großes Problem zu sein.

Es ist jeder gern eingeladen, sich bei den Spielen der Bergedorfer Jungs selbst von der Harmonie und der Freude am Fußball zu überzeugen.

Eine gute Gelegenheit dazu bietet sich am 11.06.2011 bei einem kleinen Turnier der 3.D-Jugend des FC Bergedorf 85 auf den neuen Kunstrasenplätzen in der Krusestraße. Viele weitere interessante Infos und Berichte zu der jungen Mannschaft von Sascha und Thomas findet man auf der Homepage des Teams unter: http://www.kicker99.de/

Man sieht sich beim FC Bergedorf 85,

mit sportlichen Grüßen,

die 99er.

Vielleicht möchten sich noch andere Teams von Bergedorf 85 auf diese (oder andere) Weise vorstellen. Bitte schickt uns dann einfach eine email an: 85llive@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten