Sonntag, 14. Dezember 2008

Pokalticker: Elstern im Halbfinale !

Letzte Saison beförderte der TSV Niendorf (Verbandsliga) die Elstern noch aus dem Pokal, dieses Jahr ist es umgekehrt. Dank einer starken 2.Halbzeit siegten die Elstern-Mädels verdient mit 4:1.
Zu Beginn spielten beide Teams auf Augenhöhe. 3 Mal musste Elstern-Torfrau Denise Pohlmann sogar in letzter Not retten.
Nach der Pause drehte das Team von Trainer Marco Strauer den Spieß aber entgültig in die richtige Richtung.
Den Anfang machte in der 67. Sibel Exposito. Nach Ecke von Cindy Pohlmann köpfte sie zur Führung ein, nachdem 85 schon zuvor heftigen Druck aufs Niendorfer Gehäuse auübten.
Gewissermaßen eine Kopie des Führungstreffers war das 2:0. Ecke Pohlmann, Tor Exposito.
Der TSV kam zwar nochmals heran, aber Sarah Scherer und Jeanette Prahs machten mit ihren Treffern den Sack zu und den Einzzug ins Halbfinale perfekt. "Die Niendorfer brachen in der 2.Hälfte konditionell ein, " so 85-Betreuer Olli Schefe. "Die 2.Hälfte ist dagegen konditionell immer eine Stärke der Elstern ", ergänzt Schefe.
Ein schöneres Geschenk hätten sich die Elstern-Mädels wohl nicht machen können. Glückwunsch!

Der Halbfinalgegner steht auch schon fest. Es geht gegen den SC Eilbek. In der zweiten Paarung stehen sich der SC Vier- und Marschlande und der Sieger der Partie HSV 3. Fr gegen Pinneberg oder Alstertal gegenüber (wird am 01.02.09 ausgetragen). Ein Lokalderby im Finale, das wäre doch was!
Wenn Ihr wissen wollt, was Bob der Baumeister in Niedorf zu suchen hatte, klickt zum ausführlichen Spielbericht von Sarah Scheerer:
http://www.bergedorf85-frauenfussball.de/index.php?id=95&PHPSESSID=na1c07ttnfkv0sr2kj874c3lh6

1 Kommentar:

  1. Super !!!
    Auf die "Mädels" ist bei 85 Verlass. Noch zwei Siege und der Pott steht wieder in Bergedorf.
    Und beiden Ollis sei für den wahnsinnig schnellen Ergebnis-Service gedankt.

    AntwortenLöschen