Samstag, 6. Dezember 2008

Gerechte Punkteteilung - 1:1 gegen Buchholz

Von Ballbesitz kann man sich nichts kaufen - das bekamen heute Nachmittag auch die Elstern zu spüren. Fast durchweg waren sie optisch überlegen, die besten Chancen hatten aber die 08er, die im ein Haar beinahe drei Punkte von den grau in grau gehüllten Sander Tannen entführt hätten.
Nach dem Spiel feierten die Buchholzer Spieler den Punktgewinn in Bergedorf. Aus Bergedorfer Sicht kann man ohne Übertreibung sagen, dass man mit diesem 1:1 noch gut bei weggekommen ist
Die Elstern begannen engagiert und mussten von den ersatzgeschwächten Buchholzern das ein ums andere mal herb gestoppt werden. Die resultieren Freistöße konnten Reincke und Co. jedoch nicht nutzen. Auf der Gegenseite verhnderte Mirco Langen (beste Elster heute) schlimmeres, als er einem Buchholzer den Ball vom Fuß schnappte. Ab der 20.Minute ging die Konzentration der Elstern so langsam flöten. Fehlpässe und falsches Stellungsspiel mischten sich ein. Bis zum Pausentee passierte nichts besonderes mehr.
Dafür startete die 2.Hälfte fulminant. In der ca. 52.Min erzielt Matte Reincke mit einem Schlänzer ins rechte obere Eck (Traum) die Elstern-Führung. Bei aller Freude, Sicherheit brachte 85 die Führung nicht. Im Gegenteil. Buchholz nun vermehrt am Zuge, während die Elstern nach vorne sehr wenig zustande bringen. Logische Konsequenz: In der ca. 80 Min. foult der ansonsten sehr sicher agierende Sobczyk einen Buchholzer, Elfmeter. Arne Gillich, Buchholzer Top-Torschütze, verfehlt jedoch. Aufatmen!
Sechs Minuten später wars dennoch im die Führung geschehen. Aus drei Metern hat ein sträflich alleinstehender 08er keine Mühe, nach flachem Zuspiel mit der Hacke einzunetzen.
In der Nachspielzeit musste Jan Savelsberg noch auf der Linie retten.
Schlusspunkt der Partie: Matte Reincke sieht wegen ironischem Klatschens gelb-rot. Die hätte man auch dem Schirigespann geben können, denn sowohl die Elstern als auch 08 harderte des Öfteren zurecht mit den Unparteiischen.
Insgesamt konnte konnte sich 85 zu wenig vorne durchsetzen. Man merkte ihnen die dreiwöchige Spielpause an. Und Buchholz muss endlich begreifen, dass sie ein Spitzenteam sind !

"Die jungen Spieler dürfen auch mal was falsch machen," äußerte sich Manfred Nitschke gelassen nach dem Spiel suchte keine Ausreden in der fehlenden Spielpraxis. Gegenüber Thomas Titze hielt den Ball flach:" Wir dürfen jetzt nicht durchdrehen." Bei diesen Temperaturen auch schlecht möglich....
Die Pressekonferenz konnte aufgrund technischer Probleme leider nicht mitgeschnitten werden. Die Liveupdates von 85live on air finden sich rechts im Menü.

Foto zum Spiel, Statistik und Vorbericht gibt es hier auf der Seite von Buchholz 08:
http://www.buchholz08-herren.de.vu/

1 Kommentar:

  1. Ein Sorry nach Buchholz :
    Der nette Buchholzer Fan, der die Informationen über 08 für den Halbzeitkommentar lieferte, heißt natürlich nicht DIRK, sondern Jörg Schulz !!!

    AntwortenLöschen