Samstag, 6. August 2011

Sonntag, 15 Uhr: 85 vs. Vorwärts Wacker / Stadionzeitung online


 85 mit einem Dreier. 2:1 gewonnen !! Ausführlichen Spielbericht gibt es hier in den Abendstunden (vom Benito Mateo) !!!
Zwischen Bergedorf und Billstedt liegen eigentlich nur die Boberger Dünen. 85 und Vorwärts Wacker waren früher oft durch eine Spielklasse getrennt, doch in den letzten Jahren spielten beide Teams immer häufiger in einer Liga. In dieser Saison endlich auch wieder!
Wie in der Vergangenheit, liegt auch jetzt wieder ein ganz besonderer Reiz in der Luft, wenn sich beide Mannschaften morgen im Langnese Happiness Stadion Sander Tannen gegenüberstehen: Die Elstern präsentieren sich zum ersten mal dem heimischen Publikum. Die Fans sind gespannt auf das neue Team und einige sicherlich auch auf den neuen Trainer Friedhelm Mienert. Auch wenn das Auftaktspiel in Buchholz knapp und unglücklich mit 1:2 verloren ging, verhieß dieser Beginn sehr Gutes: Mit viel Einsatz wurde Tempo-Fußball par excellence geboten!!! Auch Vorwärts Wacker konnte beim 0:0 gegen Oststeinbek durchaus schon gefallen und haben den ersten Punkt zum Erreichen des großen Ziels (Klassenerhalt) schon in der Tasche.
Wir freuen uns auf die Partie und auch sehr auf die Billstedter Fans, die über die B5 ja nur eine kurze Anreise haben.
Natürlich gibt es zur Heimpremiere auch wieder die Stadionzeitung „85live“:
Wir haben zum Beispiel mit dem Gästetrainer Dalli Dalli gespielt. Wer wissen möchte, ob Alex Schäfke alle Torschützen seines Teams vom Pokalkantersieg gegen Störtebecker aufzählen kann und ob sich „Karotte“ Krause zu seinen „berüchtigten“ Elsternzeiten verändert hat, sollte einen Blick in die Stadionzeitung werfen. Außerdem erzählt uns Sarah Scheerer vom ihrem neuen Trainingsgefühl und wie die Vorbereitung der Elstern-Mädels läuft und wir stellen Jan Müller, den Fitmacher der Elstern vor.
Klar, es steht noch viel mehr drin, lesen Sie selbst (hier oder auf das Titelbild klicken!)
Auch an dieser Stelle noch einmal ein ausdrücklicher Dank an die Sportredaktion der Bergedorfer Zeitung (speziell Volker Gast + Hanno Bode), die uns ganz kurzfritig Fotos zur Verfügung gestellt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar posten