Dienstag, 5. Oktober 2010

85-News: Kunstrasenupdate, Ehemaligentreffen und Versammlung

Kommt nächste Woche schon der eigentliche Kunstrasen?
Könnte gut sein....Vor einer Woche fragte 85live bei der Baufirma "Brauckmann & Damm" nach dem Stand der Dinge in Sachen Kunstrasen. Jetzt erreichte uns folgender zusammenfassender Lagebericht. Der lässt durchblicken, dass wir uns womöglich garnicht mehr solange gedulden müssen, bis das erste künstliche Grün sprießt. Vielen Dank an Annika Buchmann für den
Bericht:
"Der Startschuss zu den Bauarbeiten fiel am 20.08.10. Zunächst wurden Räumungsarbeiten der vorhandenen Trainingsplatzausstattung wie Tore, Ballfangzäune, Zuschauerbänke etc. sowie der Rückbau von Wegeflächen vorgenommen. Im Anschluss daran erfolgte die Aufnahme und Entsorgung der alten Tennendeckschicht. Die Tragschicht wurde aufgenommen, aufbereitet und als Grundplanum für den späteren Einbau der ungebundenen Rasentragschicht wieder eingebaut. Das Entwässerungssystem und die Elektrik für eine später hinzukommende Flutlichtanlage sind verlegt.
Momentan sind wir dabei Pflasterarbeiten für die Raseneinfassung sowie Wegeflächen durchzuführen. Der Ballfangzaun wird gesetzt und Fundamente für die Flutlichtanlage werden hergestellt.
Ab Donnerstag den 07.10. wird begonnen die Rasentragschicht einzubauen sodass der Platz bis Mitte KW 41 (also mitte nächster Woche Anm.d.Red.) von uns an das Nachunternehmen übergeben werden kann, welches dann den Kunstrasen einbauen wird."

Matte, Mucki oder "der Lange" - Ehemaligentreffen der 85er!!!
Schon alleine beim Lesen der folgenden Zeilen werden Erinnerungen wach.Eine echt wunderbare Sache und ein Pflichttermin für alle Elstern-Fans! Ex-85-Spieler und 2.Vorsitzender Andreas Hammer teilte uns mit, dass am Freitag, den 15.10.2010 ab 19 Uhr ein großes 85-Ehemaligentreffen aus den Jahren 1990-2005 im Vereinsheim steigt. Die Idee dazu hatte Ex-Torhüter Torsten Schönsee. Vielen Dank auch an Peter Stut für die
Unterstützung !!
Hammer: "Wer also Lust und Zeit hat ist herzlich eingeladen auch dabei zu sein um mit den "Alten" über die "gute alte Zeit" zu sprechen... die Oddset-Pokal-Finals 1992 und 2003 gegen den FC St. Pauli, DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen und VfL Wolfsburg, Geschichten über Hein und Bernhard, Bernd Enge, Rüdiger Schwarz und Manni Nitschke, Smalltalk mit Matte Rauls, Mucki Pinz, Peter Stut, Schraube, Oli Zapel, Peer Posipal, Elard Ostermann, Robert Matiebel, Riccardo Baich, Jörg Witzke, Kreso Kovacec, André Liem, Christian Leverenz, Marco Blättermann, Matte Reinke und vielen mehr!
Die Alten 85-Fans, allen voran Dieter Schraub, Peter Haase und Horst Tischer freuen sich schon riesig!!!
Ich hoffe, dass viele weitere 85-Weggefährten aus den letzten 20 Jahren dabei sein werden.
viele Grüße
Andreas "MC" Hammer

Der FC Bergedorf 85 läd ein zur Mitgliederversammlung
...und zwar am Freitag, den 29.10. um 19 Uhr im Vereinsheim. Hier gibts die offizielle Einladung als pdf-Datei: www.85live.bergedorf85.de/85Mitgliederversammlung.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar posten