Donnerstag, 21. Oktober 2010

85 Jugend - da geht´s ab !!!!


Lange Zeit war die Jugendfußballabteilung von Bergedorf 85 recht überschaubar. Vergessen Sie alles was früher war und reiben Sie sich die Augen. Sage und Schreibe 17 Jugendmannschaften schickt 85 ins Rennen. Bevor es nach den Herbstferien auch für die Kids weitergeht, Zeit ein kleines Zwischenfazit zu ziehen.
Beginnen wir bei den Ältesten.
Das A-Jugendteam von Trainer Aykut Kartal (langjähriger Obmann von GSK Bergedorf) hat in der Bezirksliga Anlaufschwierigkeiten. Nach fünf Spieltagen wartet man noch auf den ersten Sieg.
Die 1.B hat dieses Erfolgserlebnis schon hinter sich. Mit 3:2 gewann man kürzlich gegen TSG Bergedorf und fand so Anschluss zum Mittelfeld.
Vier (!!!) C-Junioren hat Bergedorf 85 und alle sind unheimlich erfolgreich: Die 1. und 2. C werden von keinen geringeren trainiert als vom Kassenwart des Vereins Peter Bombek (1.C) und dem 1. Vorsitzenden Mathias Hammer (2.C). Bombeks Jungs gewannen alle bisherigen fünf Spiele und sind Erster, Hammers-Truppe ist Dritter. Beide Mannschaften spielen in der Bezirksliga. Die 3.C ist momentan Zweiter, die 4.C Erster in ihren Ligen.
Die drei D-Jugendteams (Jahrgänge 1998/99) stehen auch blendend da: Die 1.D hat durch ein 8:0 gegen Vorwärts Wacker die Tabellenführung in der D-Bezirksliga übernommen.
Im letzten Spiel nächste Woche reicht ein Unentschieden für die Meisterschaft.
Die 3.D hat im letzten Pflichtspiel 5:1 gegen HTB gewonnen und ist Vize-Meister. Videos von den Spiele der 3.D gibts hier!
Weiterhin gibt es jeweils zwei E-F und G-Jugend-Teams. Jugendkoordinatorin Zandra Schäfer spricht liebevoll von den 85-Zwergen – die Jüngsten sind gerade mal fünf Jahre alt und was haben die schon Spaß am Fußball. Eine Freude dem Gewusel zuzusehen und was die Großen können, können die Zwerge schon lange: Staffelmeister, Staffelmeister ..Hey , hey !!!
Die 1. E(2000) ist mit 15 von 15 Punkten Staffelmeister geworden . Genau das selbe trifft auf die 2.F(2003)zu.
Die 2.E (2001/02) ist punktgleich mit dem ersten -Vorwärts Wacker- also indirekter Staffelmeister.
Beide E-Jugendenden sind noch im Pokal.
Und unsere Jüngsten (2004/05) spielen noch 2xmal um die Meisterschaft (23.+30.10 zu Hause)
und spätestens im Frühjahr 2011 (jetzt beginnen dann bald die Hallenrunden) gehts weiter auf den neuen Kunstrasenplätzen an den Sander Tannen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten