Samstag, 12. Juli 2008

Noch 28 Tage - der Pokal-Countdown läuft

In den Tagen bis zum Pokalspiel wollen wir regelmäßig darüber berichten, was gerade beim MSV vorgeht:
Seitdem 29.06.08 ist der MSV Duisburg im Training. Beim Trainingsauftakt kamen 6.000 neugierige MSV-Fans. Neuer Hauptsponsor der Zebras ist Evonik(großer Industriekonzern mit über 43000 Mitarbeitern), der auch das erste Vorbereitungsturnier, den „Halleluja-Cup“ im Wattenscheider Lorheidestadion unterstützte. Hier besiegte der MSV im Spiel um den dritten Platz Borussia Dortmund. Danach ging es in ein Kurzeittrainingslager in den Westerwald. Hier mussten die Profis Mut beweisen, ging es doch in ein Hochseilgarten zum Klettern.
Heute stand ein Testspiel beim Landesligisten DSB 1900 auf dem Programm, das locker und leicht mit 12:0 gewonnen wurde.
Die bekannteste Zebra Bernhard Dietz (er spielte von 1970 bis 1982 beim MSV und betreibt jetzt eine Fußballschule in Duisburg) ist -momentan- nicht mehr für seinen Verein aktiv. Schade auch, dass Norbert Meier nicht mehr Trainer in Duisburg ist. Das wäre natürlich eine tolle Rückkehr nach Bergedorf für ihn geworden. Doch auch der jetzige Trainer Rudi Bommer bringt einige Prominente an die Sander Tannen :
Torwart Tom Starke ist bekannt aus seiner Zeit beim HSV, ebenso sein Mitspieler Björn Schlicke. Alexander Meyer ist jedoch nicht zu verwechseln mit dem ehemaligen St. Pauli-Talent mit gleichem Namen (nur mit ei stat ey) . Der ehemalige Jugendnationalspieler Christian Tiffert ist noch aus Zeiten beim VFB Stuttgart bekannt, Tobias Willi gehörte zur „Will-Fraktion“ beim SC Freiburg. Der 26 fache Nationalspieler Ivica Grlic ist sicherlich der „Starspieler“ des MSV Duisburg. Der Marktwert des Teams beziffert sich laut www.transfermarkt auf fast 20 Millionen Euro.

3 Kommentare:

  1. Das ist nicht DER Alexander Meyer.Das St,Pauli Talent spielt noch immer in Frankfurt...Der von MSV kommt aus der Leverkusener Jugend.

    AntwortenLöschen
  2. Ein großer Dank an den aufmerksamen und besser informierten Leser !!! Fehler wurde korrigiert.

    AntwortenLöschen
  3. Rechnt man in Bergedorf mit einem ausverkauften Stadion oder kann man ohne Ticket anreisen?

    AntwortenLöschen