Samstag, 12. Juli 2008

Mit St.Pauli auf Augenhöhe


Ein Bild, wie zuletzt beim legendären Oddsetpokal-Halbfinale am 4.Mail 2005.
Die Elsternfans können zufrieden feststellen: Nach knapp zwei Wochen Vorbereitungsphase befindet sich das Team von Trainer Frank Stolina in guter Form. Eine knappe und unverdiente 0:1 - Niederlage gegen die Zweitligaprofis vom FC St.Pauli war der beste Beweis dafür.
Nur wenig Torchancen gab es für die rund 1200 Zuschauer zu bewundern. Dafür aber eine Menge neuer Spieler auf beiden Seiten.

Auf Bergedorfer Seite gab u.a. Torhüter Christoph Werth eine 45 minütige Premiere (Langen spielte die zweite Hälfte) und wusste Ruhe auszustrahlen. Derweil schlängelte sich Neuzugang David Berwecke durchs Mittelfeld und versuchte zu organisieren. Einen guten Eindruck hinterließ auch Phillip Pettersson auf der rechten Abwehrseite. Ebenfalls eine starke Leistung boten die "alten Hasen", die Stammspieler der letzten Saison, wie z.B. Patrick Papke oder Dennis Theißen.
Bei den Kiezkickern waren Marius Ebbers und Matthias Hain die aufflällgsten Neuen. Beide waren inbesondere zum Ende der 1.Hälfte gefordert, der belebtesten Phase der Partie. In der 43. Minute fuhr "85" einen sehenswerten Angriff, den Matte Reincke mit dem Führungstreffer hätte krönen müssen. Hain schon umrundet, konnten die in weiß gekleideten Paulianer noch auf der Lline retten. Noch war die Situation nicht geklärt, denn ein gut getimter Nachschuss von Neu-Elster Sascha de la Cuesta zwang Hain zu einer Parade.
Im Gegenzug bewahrheitete sich das Fussball-Sprichwort, nachdem sich eine ungenügende Chancenauswertung rächt. Marius Ebbers erzielte das 1:0 für die braun-weißen Farben. Pause !

In der Halbzeitpause war es nicht empfehlenswert, den Würstchenstand aufzusuchen, denn Schlangestehen war vorprogrammiert. Seit langer Zeit bevölkerte endlich mal wieder eine vierstellige Zuschauerzahl die frisch von Unkraut befreiten Stehstufen. Wie sonst nur bei Pokalspielen, bot die Krusestraße keine Parkmöglichkeiten mehr. Ein gutes Zeichen !
Die zweite Hälfte brachte keine nenneswerten Highlights mehr. Höchstens zum Ende hin wurde nochmals spannend. Pauli-Trainer Holger Stanislawski wechselte ordentlich durch, brachte 9 frische Spieler. Auch Frank Stolina tauschte Teile des Personals aus.

Bei den Elstern lief viel zusammen. Nur im Torabschluss hakte es etwas. Aber um das zu beheben, bleibt noch Zeit. Erst in drei Wochen steigt die erste Pflichtspielpartie im Oddsetpokal.

St.Pauli hat dagegen weit mehr Baustellen im Team. Nächste Chance für die Kiezkicker bietet sich nächsten Freitag, gegen die Nationalelf von Cuba.

Im Rahmen der Partie konnten sich alle Interessierten ein Bild vom neuen Look der Jung-Elstern machen. EIne Auswahl von Jugendspielern wurde als Balljungen eingesetzt. Im schicken rot und weiss kommen die Trikots daher, die sich nach Meinung der Redaktion auch gut als Auswärtsklamotte für die 1.Herren eignen würde. Eure Meinung dazu ?



Das neue Logo und zwei C-Junioren (Reinbek) in den neuen Trikots


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen