Sonntag, 6. Juli 2008

Pokalauslosung: Elstern vs. Zebras !





Etwas später als erwartet, um kurz vor 17 Uhr, zieht Glücksfee Steffi Jones, Ex-Frauennationalspielerin, den "ASV Bergedorf" aus dem Topf 1. Dem Losptopf, in dem u.a. alle Verbandspokalsieger zu finden sind. Ein Aufschrei geht durch das sehr gut gefüllte Vereinsheim. Ungeahnte Spannung liegt in der Luft. Der entscheidende Moment, dem seit dem Sieg gegen Curslack die ganze Elsterngemeinde entgegengefiebert hat. Dürfen die Elstern etwa wieder einen der Großen an den Sander Tannen begrüßen ?

Der Traum von einer Revanche gegen die Bayern zerplatzte jedoch im Nu, als Jones den MSV Duisburg aus Lostopf 2 herauszog. Im ersten Moment machte sich Bestürzung breit, denn das ganz große Los blieb aus. Nur 2 Teilnehmer am Tippspiel konnten sich freuen. Sie hatten die Zebras als Pokalgegner vorhergesagt.

Natürlich hätte das Los aus Sicht der Fans einen Tick attraktiver sein können, doch nach dem ersten "Schock" überwog bei vielen Anhängern die Vorfreude auf die 1. DFB Pokal-Runde . Denn, ein Wunder ist immer möglich ! Das zeigte die Vergangenheit schon zu Genüge.
Hier ein Bericht von der MSV-Homepage: klick hier

Neben den Elstern waren auch drei weitere Vereine aus der alten Oberliga Nord im Lostopf. Jubel gab es dabei bei Eintracht Nordhorn, die Werder Bremen zu Gast haben wird. Der FC Oberneuland kam zwar nicht so gut weg, könnte aber gegen den TuS Koblenz für eine Überraschung sorgen. Holstein Kiel trifft in einem halben Nordderby auf Hansa Rostock, während unsere Nachbarn und Testspielgegner (siehe rechts) Hansa Lüneburg den VfB Stuttgart zugelost bekamen. Die Bayern müssen nach Thüringen, zu RW Erfurt.

4 Kommentare:

  1. LAAAAAANGWEILIG !!!!!

    AntwortenLöschen
  2. was ist langweilig ?
    der bericht hoffentlich nicht :-)

    AntwortenLöschen
  3. Kurz nachdem Kamsin im strömenden Regen das Deutsche Derby auf der Galoppennbahn in Hamburg Horn gewonnen hat, erreichte mich die SMS : Duisburg !

    Mist, nicht Bayern, Stuttgart oder Schalke !! Nach der ersten Enttäuschung, bietet das Los aber durchaus eine ganz andere Chance :
    Einzug in die Zweite Runde - und dann kommen aber ganz gewiss die Bayern...

    AntwortenLöschen
  4. Das Los ist langweilig !!!!

    Und bei aller Euphorie: 2. Runde wird nichts, wie damals gegen Wolfsburg !!

    AntwortenLöschen