Montag, 28. Juli 2008

Newsflash: Von Wolfsburg bis Pokal

Das Pokalspiel gegen Duisburg wird ein Medienspektakel werden, welches in diesem Ausmaß der Verein noch nicht erlebt hat. Premiere sendet ja bekanntlich live und in voller Länge. Aber auch im sog. Free-TV wird es eine Zusammenfassung geben .
Und wie uns Lars Pegelow soeben verriet, wird auch NDR 90,3 an den Sander Tannen dabei sein. Jörg Naroska wird live reportieren. Übrigens, wie von vielen anderen Experten und Prominente auch, wird in der Pokalausgabe von „85live“ auch eine Einschätzung und Tipp zum Spiel von Lars Pegolow zu lesen sein.

  • "Erstaunlich, dass die Truppe noch so aufspielen konnte," meinte Manager Rüdiger Schwarz über den 6:1 Erfolg gegen Condor. Und in der Tat war die Leistung mehr als beachtlich, wenn man bedenkt, dass im Vorfeld des Condor Cups ein zweitägiges Trainingslager absolviert wurde. Donnerstag und Freitag trainierte die Mannschaft, wie schon in den Jahren zuvor, ausgiebig in Winsen. Von Müdigkeit war dennoch keine Spur. Klingt nach Klilnsmann-Methoden :-)

  • Hoffentlich bleibt uns das momentan herrliche Wetter auch am Wochenende erhalten, denn für die Elstern stehen zwei interessante Spiele auf dem Programm. Während die 1.Runde im Oddset-Pokal wie angekündigt am Samstag ruft (bei ILinden), wurde für Sonntag ein Testspiel gegen die U23 des VfL Wolfsburg arrangiert. Los gehts gegen die Truppe von Bernd Hollerbach um 15 Uhr auf dem Jahnplatz in Winsen (Sander Tannen sind noch gesperrt). Bestimmt wird es auch ein Wiedersehen mit Marvin Karow geben.

  • Sein Bruder Kevin wird hingegen nicht mit von der Partie sein. Der Ersatzkeeper wechselt mit sofortiger Wirkung von den Elstern zu Staffelkonkurrent VfL 93.

  • Am morgigen Dienstag lädt Klaus Hinz, der 1.Vorsitzende des ASV, die komplette 1.Mannschaft zum Essen ein. Damit es auch richtig schmeckt, wird vorher nochmal trainiert. Ab 17 Uhr drehen die 85-Spieler auf dem Kunstrasen am Gramkowweg ihre Runden. An dieser Stelle nochmals einen großen Dank an den SVCN, der den Elstern schon während der gesamten Vorbereitung das künstliche Geläuf zu Trainigseinheiten zur Verfügung stellt ! Super Sache !

  • Ein kleiner Zwischenstand im Kartenverkauf für das DFB-Pokal-Highlight: Bisher wurden 900 Tickets abgesetzt. Davon gingen alleine 500 Karten an die Wedau zum MSV, der für seine Fans zum Spiel u.a. eine Busfahrt mit Zwischenstopp am Hamburger Fischmarkt anbietet. Mehr dazu gibt es später.


Keine Kommentare:

Kommentar posten