Freitag, 4. Juli 2008

Erst der FC Hansa, dann die Pokalauslosung


Noch zweimal aufwachen, dann steht nicht der Weihnachtsmann sondern die Auslosung der 1.DFB-Runde vor der Tür. Schon seit einigen Tagen ist der nationale Pokalwettbewerb Thema Nr.1 bei "85". Vor fünf Jahren hat der VfL Wolfsburg das Glückslos gezogen und durfte an die Sander Tannen kommen. Gut in Erinnerung ist jedem Elsternfan bestimmt noch das wunderschöne Hackentrick-Tor von Arne Klein, welches leider nicht zum Sieg reichte (1:6), es dafür aber in die Auswahl zum Tor-der-Woche schaffte.
Wer die Nachfolge der Wölfe antreten darf, entscheidet sich also diesen Sonntag. Da die Auslosung beim Pay-TV Sender Premiere läuft und es sowieso viel schöner ist, gemeinsam der Glücksfee auf die Finger zu schauen, sind alle Fans und Interessierten eingeladen, das Prozedere im Clubheim zu verfolgen. Ab 16 Uhr geht das Public Viewing los. Um 16.30 Uhr werden die ersten Paarungen gezogen.
"Wenn ich einen Traumgegner hätte, dann den HSV," so Manager Rüdiger Schwarz. "Erstens wäre der Organisationsaufwand geringer. Dazu kommt, dass ich ab und zu für die HSV-Fussballschule tätig bin.°
Der 1.Vorsitzende Klaus Hinz würde aber auch gerne Bayern oder Dortmund (mit Kulttrainer Jürgen Klopp) an den Sander Tannen willkommen heißen. Und wenn es bei allem Respekt doch der SV Wehen Wiesbaden wird ?
Die Frage des Pokalgegners stellt sich derzeit nicht nur in Bergedorf sondern quer durch die Republik. Zum Beispiel auch im nur einen Sprung über die Elbe entfernten Lüneburg. Dort hoffen gleich zwei Fanlager auf ein gutes Los. Klingt irritierend,denn bisher galt der LSK als unangefochtene Nr.1 in der Hansestadt. Lange Jahre in oberen Fussballgefilden beheimatet, litten die Wilschenbrucher nach einem herben sportlichen Absturz (seit 2001) unter finanziellen Engpässen. Da Geld auch in Lüneburg die Welt regiert, entschied man sich im Frühjahr 2008 zu einer Fusion mit Stadtrivale Lüneburger SV.
Eine bittere Pille für eingefleischte LSKler zumal der neue Verein in FC Hansa Lüneburg umgetauft wurde. Immerhin, eine Hymne hat der offiziell erst vier Tage alte Club schon mal: klick hier.
Trainer des neuen Vereins bleibt Ralf Sievers, Bruder von Torwart Jörg. Bieide Brüder konnten jeweils schon einmal den DFB-Pokal in die Höhe strecken. Während Ralf 1988 mit Frankfurt den Pott holte, triumphierte Jörg 1992 mit Hannover.

Vor der Pokalauslosung müssen aber sowohl die Spieler vom FC Hansa als auch die Elstern nochmal aktiv ran. Beide Teams stehen sich im Rahmen eines Freundschaftskicks am Samstag, 5.7., gegenüber. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem LSV-Platz an der Schützenstraße (Wegbeschreibung) Über den Sieg werden dann hoffentlich Tore entscheiden. Anders als bei der Pokalauslosung,, wo das Glück Trumpf sein wird.

Ps. Für das Public-Viewing Event am Sonntag haben sich die Verantwortlichen etwas Besonderes ausgedacht. Gegen eine geringe Teilnahmegebühr darf jeder Interessierte einen Auslosungstipp abgeben. Als Gewinn steht die Hälfte der Tipp-Einnahmen bereit. Die andere Hälfte kommt dem Förderkreis Elsternfreunde zu Gute.
+++REGIONALLIGA-EINTEILUNG HEUTE BESTÄTIGT+++

Wie das Internetportal Sport-Nord heute meldete, haben der DFB und die Landesverbände die endgültige Staffeleinteilung der drei neuen 4.Ligen beschlossen. Erwartungsgemäß finden sich die Hamburger Vertreter Altona und HSV 2 in der Nord-Staffel wieder, u.a. zusammen mit dem FC Oberneuland. Allerdings müssen beide Vereine weite Anfahrtswege in Kauf nehmen. So sind Plauen, Chemnitz und Leipzig ebenfalls dem Norden zugeteilt. Unzählige Stunden im Bus sind da vorprogrammiert.
Unsere Freunde aus Cloppenburg werden bei Auswärtsfahrten nicht mehr die A1 gen Norden sondern Richtung Ruhrpott fahren, denn die Cebras wurden in de Weststaffel eingeteilt u.a. mit Rot-Weiss Essen. Die Fanszene scheint jedoch nicht betrübt über die Verbannung aus dem Norden. Hier gibts die komplette Übersicht

1 Kommentar:

  1. Mein Tipp ist und bleibt Bayern München !!! (Damit diese Szenen Wirklichkeit werden...)

    „Allez allez Frank“ – „pronto pronto Luca“
    Jürgen Klinsmann steht wild mit den Armen gestikulierend am Spielfeldrand der Sander Tannen. Doch seine perfekten Sprachkenntnisse helfen wenig, denn seine Worte dringen nicht mehr zu den Adressaten Frank Ribery und Luca Toni durch. Die begeisterten 12 000 Bergedorfer Fans machen einen zu großen Lärm. Klinsmann blickt etwas hilflos suchend hinter sich. Doch Jogi ist nicht da…
    Theoretisch könnten sich diese Szenen Ende August diesen Jahres in Bergedorf abspielen. Die Elstern müssten nur vorher noch fünf Pokal-Spiele siegreich gestalten und dann mit etwas Losglück sind plötzlich die Bayern da.(aus 85live-Blog 24.01.08)

    Die Wahrscheinlichkeit : 1:32

    AntwortenLöschen