Samstag, 3. Mai 2008

Eintracht Braunschweig II - Bergedorf 85 1:0

Ein spätes Tor in der letzten Viertelstunde vermieste den Elstern die Aussicht auf drei Punkte. In der 72. Minute fiel durch den Braunschweiger Torjäger Hauk das 1:0. 85 spielte bis auf Jan Savelsberg (ihn ersetzte Deron) in selber Anfangsformation wie im Pokal !
Nach dem großen Pokalspiel geht’s nun weiter im Ligaalltag. Die Zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig hegt noch Hoffnungen auf den begehrten sechsten Platz und wird versuchen, eine Siegesserie gegen Bergedorf zu starten. Die bange Frage lautet ferner, wie lange wurde in Curslack bzw. im Klubheim von 85 noch in den Mai hineingefeiert?
Recht lang wird auch die Anreise des Fanclubs nach Braunschweig dauern. Zum letzten Mal in dieser Saison und wahrscheinlich auch für eine längere Zeit wird mit dem Fanbus die Auswärtsfahrt angetreten. Da kommt schon etwas Wehmut auf. Doch nun sind wir zunächst gespannt wie 85 sich in Braunschweig schlägt.

Hier Spielbericht (Quelle: www.eintracht-braunschweig.de)

Eintracht II erkämpft sich drei Punkte

Eintracht Braunschweig II - ASV Bergedorf 1:0

Am heutigen Sonntag traf Eintracht Braunschweig II auf den ASV Bergedorf. Die Löwen gewannen in einer rassigen Oberliga-Partie mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Stefan Hauk in 72. Spielminute.

Die Eintracht begann stark und hatte durch Stefan Hauk, Philipp Peters und Sebastian Bönig mehrere hundertprozentige Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Philipp Peters scheiterte unter anderem mit einer schönen Direktabnahme am gegnerischen Torhüter. Die Gäste aus Bergedorf beschränkten sich ihrerseits nicht nur auf die Verteidigung sondern kamen ein ums andere Mal gefährlich vors Tor von Nico Lauenstein.
„Der ASV hat sehr gut dagegengehalten. Wir müssen allerdings vorher unsere Möglichkeiten nutzen und in Führung gehen“, bemängelte Trainer Uwe Hain zur Halbzeit die Chancenauswertung seiner Elf.

Nach der Halbzeit entwickelte sich eine verfahrene, Kampfbetonte Partie, was auch Hain nach dem Spiel zugeben musste: „Es war kein gutes Fußballspiel. Gelungene Kombinationen waren selten, wenn es gefährlich wurde dann durch Einzelaktionen.“ Eine dieser Einzelaktionen leitete die 1:0-Führung durch Stefan Hauk ein. Nachdem Philip Peters sich auf dem Flügel schön durchgesetzt hatte, schlug er eine Musterflanke in den Strafraum, wo Stefan Hauk nur noch per Kopf einnicken musste.
Nach der Führung für die Löwen versuchte der ASV den Druck zu erhöhen, scheiterte mit den Versuchen aber an Eintracht-Torwart Nico Lauenstein, sodass sich die Hain-Elf am Ende über drei Punkte freuen durfte.
„Es war wichtig diese drei Punkte zu holen. Das war in dieser Saison unser letztes Spiel auf dem B-Platz an der Hamburger Straße und wir wollten hier einen gelungen Abschluss hinlegen“, zog Uwe Hain nach dem Spiel sein Fazit.
Das letzte Heimspiel der Saison zwischen Eintracht Braunschweig II und Holstein Kiel wird aufgrund der erwartet vielen Zuschauer sowie aus Sicherheitsgründen im Stadion ausgetragen.
-----------

Dennis Theissen soll sich in der letzten Minute des Spiels am Knie verletzt haben. Hoffentlich nichts Schlimmes. (Wer weiß mehr ?)

Gute Besserung !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen