Mittwoch, 7. Mai 2008

Remember 2003....



Nur noch wenige Tage bis zum großen Oddset-Pokal Finale ! Genau die richtige Zeit also einmal ins Archiv zu steigen. Zugegeben, meine 85-Sammlung ist längst noch nicht so groß, wie manche andere, jedoch kamen zu meiner Überraschung eine Vielzahl Dokumente vom Mai 2003 zum Vorschein. Genauer gesagt vom 11.5., der vielen Bergedorfer Fans noch lange in Erinnerung bleiben wird. Denn nach 11 jähriger Abstinenz war es wieder soweit. Durch einem packenden 2:1 Finalsieg gegen den damaligen Lieblingsgegner St.Pauli II (Tore: Witzke, Matiebel) auf schlechtem Geläuf, aber bei Sonnenschein konnten die Elstern zum 3.Mal den Oddset-Pokal in den Hamburger Himmel strecken. Ein unglaublicher Erfolg, der in der Presse angemessen gewürdigt wurde, wie man den alten Zeitungsausschnitten erkennen kann.
Während die BILD Kapitän und Torschütze Robert Matiebel groß abbildete (heute ist er selbst Mitarbeiter bei Bild am Sonntag), zeigte das Abendblatt ein Pokal-Mannschaftsfoto. Die BZ unterstrich mit der Überschrift "ein großer Tag für Bergedorf" die Bedeutung des Pokalsieges. Dadrüber ist Shabba beim Küsschen geben zu sehen. (Klickt auf die Ausschnitte, um sie zu vergrößern)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen