Donnerstag, 8. Mai 2008

Cesars Botschaft II


Aus gegebenen Anlass, können wir hier und heute doch noch den Beitrag des St. Pauli-Fans Cesar veröffentlichen, der uns kurz nach dem Punktspiel gegen die U23 von den Jungs am Millerntor erreichte. Zur Erinnerung : das Spiel ging damals 0:5 verloren ..

(Da fällt einem sofort die WM 54 ein, unterlag da nicht Sepp Herbergers Team im Vorrunden-Spiel Ungarn mit 3:8...)

Nun hat aber zunächst Cesar das Wort :


Bergedorf - Wo sich Fußballdeutschland trifft

Hallo, mich nennt man Cesar und ich bin St Pauli Fan. Ich bin nicht nur Fan der ersten Mannschaft sondern auch so oft ich kann bei unserer U23. Das erste mal war ich vor ca. zwei Jahren "auswärts" in Bergedorf. In unseren Reihen erzählte man sich, dass alle Elstern HSV-Fans und St Pauli - Hasser seien und man sich lieber von den ASVern fernhält. Ich glaube, die wenigstens St Pauli-Amateur Fans denken so über Bergedorf, aber seinerzeit hab ich es geglaubt.Mittlerweile bin ich 4 Mal in Bergedorf gewesen und habe festgestellt, dass viele der Elstern einfach total ok sind. Dementsprechend freute ich mich auf unser Gastspiel am 5.4.08.Wie immer fuhr ich über zwei Stunden vor Anpfiff aus Bergedorf los - für den Fall dass ich mich verlaufe. Gut so, denn ich kam kurz vor Anpfiff an - ich irrte über eine halbe Stunde in Nettelnburg herum bevor mich ein braun-weisser Kumpel zum Stadion führte.An Laternenpfälern klebten Aufkleber aus Kloppenburg, ein Kleinbuss von TeBe stand auf den Parkplatz...ich wollte doch nach Bergedorf!?Ich schätze ca. 50 gutgelaunte St Paulianer standen auf der Gegengeraden und genossen ein schönes Spiel. Ja, ein sehr schönes Spiel durch die braun-weisse Brille.Ich wollte eigentlich hier einen Spielbericht liefern, aus Rücksicht mache ich es aber kurz. Bergedorf hielt sich zurück. St Pauli ließ es krachen. 0:3 zur Pause und eine Gastmannschaft die selbst von den Gästefans nicht erkannt wurde - so gut sind die doch sonst nie gewesen!!! Halbzeit!Zeit ein par mir bekannte Bergedorfer zu treffen. Auf dem Weg sah ich die obligatorischen Quotenrauten, Freiburger... moment! Freiburger sind in Hamburg eher selten, daher wunderte ich mich. Ach ja, unsere Erste sollte ja am nächsten Tag gegen Freiburg spielen. Doch damit nicht genug. Da standen auch noch Düsseldorfer. Da ich persönlich lieber D-Dorf als Köln mag bin ich gleich hin und stellte sie zur Rede. Was taten Düsseldorfer im hamburger Vorort? Die Leute waren auf en Weg nach Lübeck als das Spiel vfb Lübeck (Insolvenzantrag wurde am 9.4. gestellt) gegen Fortuna Düsseldorf abgesagt wurde und sich die Westdeutschen dazu entschlossen ersatzweise nach Bergedorf zu fahren. Und weil es nicht genügt HSVer, Freiburger, Düsseldorfer und Berliner in die Kurve zu stellen, haben die Düsseldorfer auch noch ein par Mönchengladbach-Fans mitgebracht. Junge,Junge! Hier liefen ja bald alle herum. Ach ja, in dieser Bunten Kurve waren auch ASVer! Ich erinnerte mich nun wieder daran, dass ich eigentlich mal wieder mit den Einheimischen klönen wollte.Nett geklönt! Ihr Jungs seid zum Glück sehr gute Verlierer. Macht immer wieder Spaß bei euch. Nach dem 0 zu 4 ließ ich euch aber wieder in Ruhe und schloss mich meinesgleichen wieder an. Es wurde noch 0 zu 5 und da ich nicht alleine war, habe ich mich auf den Rückweg auch nicht verlaufen.Also liebe Bergedorfer: Ich hoffe euch im Pokal an der hohen Luft wieder zu treffen! Mal sehen ob sich dann wieder Fußballdeutschland trifft!

Euer Cesar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen