Freitag, 30. Mai 2008

1 Punkt zum Saisonabschluss


Da atmete das ganze Stadion auf ! In der 90. Minute, der regulär letzten Minute der Oberliga Nord, erzielte Patrick Kossatz den 1:1 Ausgleichstreffer gegen die U23 aus Osnabrück und sorgte damit für einen entspannten Saisonabschluss-Abend. Außerdem beendete Kossatz, der in dieser Saison insgesamt 10x traf (bester Elstern-Torschütze), den Torfluch der Elstern, denn im gesamten Monat Mai konnten Reincke und Co. keinen einzigen Treffer bejubeln.

Neben der Verabschiedung von Angelo Herrendörfer, Nick Motzke und Jan Melich, gab auch Arne Klein sein letzten Auftritt im Elstern-Dress. Und er hätte sich selbst das schönste Abschiedsgeschenk machen können, scheiterte im Spiel aber mit zwei 100%igen an Torwart Geisthardt sowie am Rasen, der, gezeichnet von der langen Saison, arg in Mitleidenschaft gezogen war.

In der 28. Minute verwandelte Osnabrück einen klaren Elfer zur Führung, die gleichzeitig auch Halbzeitstand war. Gespannt warteten die rund 100 Zuschauer während der Pause auf die Durchsage der anderen Halbzeitergebnisse, denn auf anderen Plätzen ging es noch um reichlich mehr, als nur drei Punkte. Zu diesem Zeitpunkt führte Meppen überraschend mit 1:0 in Kiel, was die Teilnahme an der Quali bedeutet hätte.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete, nämlich mit zerfahrenem Spiel beider Seiten. In der Folgezeit hätte der VfL jedoch den Sack zu machen müssen. Lediglich das Aluminium und Mirco Langen, der vor dem Spiel zum der Spieler der Saison geehrt wurde (Sekt und Pokal), verhinderten die Vorentscheidung. Und so blieb es weiter spannend.

Nach der Hereinnahme von Geoffrey Hansen (für Klein) nährte sich 85 in der letzten Viertelstunde immer öfter dem Tor der lila-weißen. Großchancen blieben jedoch aus, bis zur 90. Minute....

Am Ende ein etwas glücklicher Punktgewinn, der eine ereignisreiche Saison angemessen abrundete und neben 85 auch die Osnabrücker, die ihre bisher beste Oberliga-Spielzeit ablegten, zufrieden stellte.

Solche besonderen Spiele erfordern auch besondere Maßnahmen und so wandelte man die gewohnte Pressekonferenz kurzerhand in ein gemütliches Saisonausklangs-Zusammensitzen um, das Letzte für Rüdiger Schwarz als 85-Trainer.
Trauer dagegen im Emsland. Ausgerechnet der ex-Meppener Michael Holt versetze dem SVM den Todesstoß. Nachdem Meppen in der 1.Halbzeit die Führung in Kiel erzielte, glich Holt in Diensten der Störche zum 1:1 aus und stürzte die rund 1000 mitgereisten Fans sowie das gesamte Emsland ins Tal der Tränen. Profitieren tat der VfB Oldenburg, der mit dem gleichzeitigen 6:0-Heimsieg über Rhen, das Ticket für die Qualifikation löste. Nun geht es am Mittwoch in der Aufstiegsrunde gegen Lokalrivale VfL, ein Leckerbissen für Derbyfans.
Einen netten Abschiedsgruß für die Oberliga-Nord gibt es hier: http://www.diefussballecke.de/index.php?id=1205

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen