Von Ulli Maeter
Hallo ihr lieben,
hier mal wieder zwei Spielberichte der B-Mädels und der U-19 Frauen (A-Juniorinnen):
B-Mädels 06.11 gegen Bramfeld
Im ersten Spiel unter winterlichen Bedingungen machte sich auch hier das Lauftraining der vergangenen Zeit positiv bemerkbar, von der ersten Minute an dominierten wir das Spiel, unsere Mädels spielten das gelernte Pressing in Perfektion, zudem kamen auch die Pässe zur richtigen Zeit. Auch das immer wieder eingeprägte Aufstellen eines Dreieckes klappte gegen die Bramfelder sehr gut, so war es schon nach 8 Minuten soweit, das 1:0….TTTOOORRRR, die Gegnerinnen waren uns am heutigen Tage nicht gewachsen, alle Mädels liefen für die anderen, so dass wir zur Halbzeit 3:0 führten. Nach der Halbzeitpause ging es genau so weiter und wir schossen noch sieben weitere Tore wie folgend:
Nina Binge 4x, Mina Ahmadi 1x, Tsee-King Chan 2x, Saskia Führer 1x, Carlotta Schmidt 1x, Nele Krahn 1x! Auch zu erwähnen sind Jamilia Lange, Sahra Führer, Kaja Zapp und Basak Aslan….diese Mädchen ermöglichten durch deren Taten die Tore und hatten somit den gleichen Anteil am 10:0 Heimsieg! Vielen Dank Mädels (Bilder folgen)
U-19 Frauen 30.10. gegen St. Pauli
Auf dieses Spiel haben wir uns seid den Herbstferien vorbereitet, eine intensive Vorbereitung wie ich es noch aus meinen Ligazeiten kenne, sehr viel Lauftraining gepaart mit Krafttraining und Freundschaftsspiel. Nach Stress und Tränen und einem wahnsinnigem Vertrauen meiner Mannschaft mir gegenüber waren wir punktgenau fit für ein sehr wichtiges Spiel: FC Bergedorf 85 gegen St.Pauli, nach 5 wöchiger Vorbereitung begann das Spiel mit dem von mir vorgegebenem Tempo. Es folgten sehr schöne Spielzüge so dass ab der ersten Minute klar war, wir wollen gewinnen. Schon früh erspielten wir uns gute Chancen heraus und so folgte eine Ecke, Nicol trat die Ecke auf den langen Pfosten, Ali stieg zum Kopfball hoch und es war soweit 1:0 (unser erstes Kopfballtor) im gleichen Tempo spieletn wir uns weiter Chancen heraus, die Mädels von St.Pauli erholten sich sehr schnell von diesem Schock und wurden immer stärker, zeitweise würde ich sagen, dass wir gleichwertig waren, der verdiente Lohn folgte dann für die Paulianer auf dem Fuße 1:1. So ging es nach einem rasanten Spiel mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause, nach kurzer Ansprache und meinem Versprechen den Mädels gegenüber (“solltet ihr so weiter spielen, siegen wir sicher”) ging es in die zweite Halbzeit, gleiches Tempo ohne erkennbaren Kraftverlust meiner Mädels, allerdings konnte St.Pauli nicht mehr so richtig mithalten und so kam es wie es kommen musste: 2:1 durch Tsee-King, nochmals schlug “Ali” zu 3:1 und zum krönendem Abschluss machte Jojo den Sack mit ihrem 4:1 endgültig zu! Weiter so Mädels, mit Disziplin und Mühe werden wir immer besser werden!! VERSPROCHEN !!
Liebe Grüsse Uli
PS.: nach wie vor Trainer beider Mannschaften mit Spaß und so langsam auch leistungsorientiert. ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen