Mittwoch, 23. Februar 2011

Ganz frische Infos: Sieben Leistungsträger haben schon zugesagt und: Menger und Dogan komplettieren ab Sommer Trainerteam !!!

Und wieder gibts eine Generalabsage. Wird der Ball also auch dieses Wochenede nicht rollen? Nein, denn auf bespielbaren Kunstrasenplätzen darf angepfiffen werden. Das heißt, die Partie am Sonntag gegen Cordi (15h) findet nach aktuellem Stand statt - auf unserem neuen Kunstrasen - was für eine Premiere!

Und sollte der Kunstrasen wirklich bespielbar sein, sind auch unsere Elstern-Mädels in Aktion. Im Rahmen eines Intensivtrainingswochenendes (was für ein Wort!!!), gehts am Samstag um 14 Uhr zu Hause gegen Fortuna Celle und am Sonntag um 11h ist Schwerin zu Gast.

BREAKING NEWS II: Das läuft hier ja wie am Schnürrchen: Nun haben mit Philip Pettersson, Jurek Rohrberg, Erdinc "Eddy" Örün und Yayar Kunath vier weitere Leistungsträger für die kommende Saison bei den Elstern unterschrieben. Sollte sich bei Yayar allerdings ein höherklassiger Verein melden (unser Flügelflizer absolvierte jüngst ein Probetraining bei St.Pauli), wird 85 ihm keine Steine in den Weg legen.

BREAKING NEWS: Mit Martin Sobczyk, Gökhan Iscan und Rinik Carolus haben die ersten drei Eckpfeiler für die nächste Saison unterschrieben !! weitere folgen in Kürze.

Wie uns der kommende Teammanger Andreas Hammer gerade mitteilt, ist das Trainer-Team für die Saison 2011-2012 seit gestern Abend komplett! Und es wird ein Trio, denn mit Florian Menger und Mehmet Dogan bekommt Friedhelm Mienert gleich zwei Co-Trainer zur Seite gestellt. "Damit ist das Trainerteam optimal aufgestellt," so Andreas Hammer.

Florian Menger (06.05.1980) spielte in der Oberliga u.a. für SV Curslack-Neuengamme und Voran Ohe, der kompromisslose Defensivstratege wurde von den Redakteuren des Curslacker Vereinsmagazins seinerzeit liebevoll "der Schlachter von Curslack" getauft.

"Weltenbummler" Mehmet Dogan (13.02.1976), der nach diversen Stationen als Aktiver Spieler im Heimatgebiet zu seinen Wurzeln im Herrenbereich zurückkehrt. Als 18-jähiger startete Mehmet, damals ein sehr hoffnungsvolles Nachwuchstalent, in der Saison 1994 bei den Elstern seine Karriere.

"Aus meiner Sicht sind wir jetzt für die kommende Saison im Trainerteam optimal besetzt," freut sich Andreas Hammer. "Fußball-Kompetenz mit Herz und Verstand, ein tolles Team für ein tolles Team - so würde ich es momentan in einem Satz zusammenfassen. Das Trainerteam ist hochmotiviert und wird die Elstern noch weiter entwickeln und zu Top-Leistungen motivieren."

Und auch wenn die letzten beiden Ligaspiele dem Wetter zum Opfer gefallen sind , hat Friedhelm Mienert bereits Kontakt zum aktuellen Elstern-Team aufgenommen. "Der Manschaft hat er sich noch nicht vorgestellt, ich konnte aber schon ein paar Worte mit ihm wechseln," so 85-Kapitän Martin Sobczyk, der entspannt in die Zukunft blickt: "Wir freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit."

Friedhelm Mienert, der bisher die A-Junioren von Hansa Lüneburg trainierte, ist am vergangenen Freitag von seinem Trainerjob zurückgetreten (Unüberbrückbare Differenzen mit dem Vorstand) siehe auch Bericht des Hamburger Abendblatts!

1 Kommentar:

  1. So langsam nimmt der Plan der Hammers Formen an und ergibt Sinn.
    Man sollte nächste Saison nicht viele Spiele verpassen, denn hier wird etwas geboten.

    AntwortenLöschen