Samstag, 1. Januar 2011

Worte zum Neuen Jahr - die Neujahrsansprache vom Vorstand des FC Bergedorf 85


Liebe Elstern, Liebe 85er,
Liebe Mitglieder, Unterstützer, Sponsoren, Politik, Verwaltung und Helfer!
Wir hoffen Ihr/Sie hatten eine schöne Weihnachtszeit mit glücklichen Stunden inmitten Ihrer/euer Lieben.
Die sogenannte Zeit zwischen den Jahren, verschafft uns allen Momente, in denen man über das abgelaufene Jahr nachdenken kann.
Wenn wir vom Vorstand des FC Bergedorf 85 e.V. zurückschauen, erinnern wir uns an arbeitsreiches aber auch sehr erfolgreiches 2010.
So ist es Bergedorf 85 gelungen, mit Ihrer/Euer Aller Hilfe, ein schwieriges Jahr nach dem wirtschaftlichen Abschwung 2009 letztlich doch sehr positiv zu gestalten. Unsere Flagschiffe, 1. Frauen und 1. Herren waren sportlich erfolgreich, die Anzahl der Mannschaften bei den Elstern hat sich auf 26 erhöht, wir haben neue Freunde und Mittäter gefunden und ganz zum Ende sogar unser lang ersehntes Projekt, die Kunstrasenplätze an den Sander Tannen in funktionsfähigem Zustand übergeben bekommen.
Wir erinnern uns an ein Banner bei der Eröffnung des Billtals im November 2009: "Das Tal glänzt, bald auch die Tannen?"
Mit Dankbarkeit und Stolz auf die Gemeinschaft der Elstern können wir alle heute sagen, Ja, auch die Tannen glänzen.
Für jeden Beitrag zu diesen oben geschilderten Erfolgen ein aus tiefster Seele empfundenes Dankeschön.
Ebenso ein Dankeschön an ALLE Fussballer von ALLEN Fussballern. Unsere Gemeinschaft wächst immer weiter zusammen und wird immer größer und stärker.
Lassen Sie/ Lasst Ihr uns auch im neuen Jahr 2011 mit ungebremster Energie weiter an den anstehenden Projekten arbeiten, wie die Realisierung des Flutlichts, die weitere Ausstattung der Trainingsplätze, die Renovierung des Jugendhauses, aber auch dem Ausbau der Mädchenabteilung, des Angebotes an ALLE Bergedorfer Kinder am Nachmittag anstatt auf der Strasse, bei den Elstern Fussball zu spielen, und letztlich auch an dem Ziel des Wettkampfes, zu gewinnen und Meisterschaften und Aufstiege in eine höhere Leistungsgruppen zu erreichen, arbeiten.
Aber lasst uns auch immer mehr schöne gemeinsame Stunden, Feste und erinnerungswürdige Momente erleben um uns selbst für die geleistete Arbeit zu belohnen.
Nochmals vielen, vielen Dank an ALLE.
Persönlich wünschen wir jedem ein gesundes, erfolgreiches, glückliches und schönes Jahr 2011 und hoffentlich bis Bald an den Sander Tannen.

der Vorstand des FC Bergedorf 85 e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar posten