Montag, 8. November 2010

Wochenend-Round-Up

Dieses Wochenende lief (bzw. läuft immer noch !) nicht nur im Wendland so einiges quer...
Spielausfälle aufgrund des starken und lang anhaltenden Regens verhinderten viele Spiele unserer Elstern. Am Freitag ging auf der Hoheluft beim SC Victoria nichts mehr und auch unsere zweite Herrenmannschaft konnte zu ihrem Heimspiel gegen Aumühle II nicht zu Werke gehen. Um 11:30 Uhr stand am Sonntag fest, dass an der Marienburg nicht gespielt werden kann.
Und auch das Spiel der 1. A-Jugend von Bergedorf 85 fiel beim TSV Wandsetal aus. Die „Alten Herren“ durften jedoch ran – leider, mag man beim Betrachten des Ergebnisses denken: 0:7 für Börnsen.
Um die jungen 85-Soccergirls haben wir uns kurzzeitig Sorgen gemacht. Seit einer Woche war die Homepage der Mädchen lahm gelegt und dann hieß es bei http://www.fussball.de/ : TSV Wedel 1.B – Bergedorf 85 1.B Mädchen 3:0 kampflos. Was ist da los ?
Trainer Ulli Maeter beruhigte dann umgehend:
Die Soccergirls haben jetzt eine „richtige“ Internetadresse und sind seit paar Tagen unter dieser URL zu finden:
http://www.85-soccergirls.de/
Das Nichtantreten in Wedel ist unter dem Motto äußerst dumm gelaufen ganz schnell abzubuchen. Die weite Reise nach Wedel sollte mit dem Bus angetreten werden. Doch durch ein Mißverständnis kam der Bus nicht und die abfahrbereiten 16 Mädels konnten nur enttäuscht nach Hause fahren.
Olli Kahn würde jetzt sagen, Mund abwischen und weiter geht’s !
Und wie es weiter geht. Mittlerweile besteht die Mädchenabteilung aus 25 Soccergirls – Tendenz weiter steigend!
Für die C-Jugend des FC Bergedorf 85 kann es kaum noch besser laufen. Seit Wochen wandeln die vier Teams von Erfolg zu Erfolg. Auch an diesem Wochenende gewann die 1.C in Willinghusen 3:2, die 2.C in Düneberg 7.4 und die 4.C in Süderelbe mit 4:1.
Strahlende Gesichter gab am Ende auch bei den 2.Frauen von 85. Einen immens wichtigen 3:1 Auswärtssieg feierte frau beim SV Lurup und hat jetzt etwas Luft nach unten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten