Freitag, 26. November 2010

Matte vor dem Derby: "Wir sind eine eingespielte Mannschaft"

Heute Flagge zeigen.. siehe Forum !!! Die Flaggen wehen !!!! 3:1 bei Curslack gewonnen! Tore: Iscan (Traumfreistoß aus 22m vor der Halbzeit, Landau 80. dann zittern nach dem Anschlusstor, Curslack mit allen Mann vorne,. Gürel Konter zum wohlverdienten 3:1. Großartige Stimmung auch dank der schwarz-weißen Fahnen. Großer Spielbericht folgt...81,82,83,84...85! Und dieser Abzähljubel werden heute sicherlich auch unsere B-Mädchen klingen glassen haben: 2:2 beim USC Paloma- Erster Punkt ! Auch hier werden wir spätetsens Anfang der Woche mit Foto ausführlich berichten !!!Unere Nachbarn sind wirklich richtig fix: Schon jetzt steht die Stadionzeitung "Vereinsbrille" zum morgigen Derby als Download bereit. Sehr lesenswert! klick hier
Keine Frage: Auch mit seinen nunmehr 38 Jahren zählt Matthias "Matte" Reincke noch zur Crème de la Crème des Hamburger Amateurfussballs. Sechs Jahre, von 2003 bis 2009, trug der 1,79m große Stürmer das Elstern-Trikot und erzielte unzählige Treffer für schwarz-weiß (Foto: Matte mit der Kapitänsbinde in der Oberliga-Nord gegen Cloppenburg. Foto: BV Cebras) Im Sommer 2009 tauschte Matte jedoch schwarz gegen blau und tritt seitdem für Nachbar Curslack gegen das runde Leder - mit ähnlich großem Erfolg.
Was liegt also näher, als vor dem Derby Curslack - 85 (Samstag, 14 Uhr, Gramkowweg) den "alten Hasen" über die aktuelle Lage hinterm Deich "auszuquetschen". Im Interview mit 85live spricht Matte außerdem über seine große Wertschätzung für 85-Coach Manni Nitschke, die Ex-Elstern bei Curslack und seine sportliche Zukunft....

Moin Matte, seit Platz 4 in der Oberliga, seit 6 Spielen ungeschlagen. Macht Spaß auf die Tabelle zu gucken oder?
Ja, im Moment haben wir einen guten Lauf, sind seit 6 Spielen ungeschlagen. Ich hoffe, das hält noch ein wenig an!
Schon in der letzten Spielzeit liefs mit Rang 4 super für Euch. Hast Du vor Saisonbeginn ernsthaft daran geglaubt, dass dieses Kunststück zu wiederholen ist?
Nein, damit war nicht zu rechnen, da die Liga stärker geworden ist, durch St. Paulis Abstieg.

Da fragt man sich als Außenstehender: Mensch, wie machen die hinterm Deich das bloß ?
Wir sind eine eingespielte Mannschaft. Vor der Saison hat der Trainer ein gutes Händchen bewiesen und das Team gezielt verstärkt.
Neben Dir spielen noch einige weitere Ex-Elstern im blauen Dress, darunter mit Zöpfgen und Papke zwei, die sich bei den Elstern nicht so richtig durchsetzen konnten. Was meinst, warum klappts für am Gramkowweg besser als an den Sander Tannen?
Beide sind super wichtige Spieler für das Team! Papke war auch bei Berdedorf schon Stammspieler und ist für mich ein super Techniker mit viel Potenzial nach oben! Regionalliga??? Zöpfgen kam direkt aus der Jugend zu Bergedorf und auf seiner Position gab es damals viel Konkurrenz. Er hat eine super Entwicklung bei uns durchgemacht und ist für mich der Spieler der Hinrunde bei uns.
Nun konnte man aus den Medien erfahren, dass die heile Welt in Curslack bröckelt. So verlassen 5 Spieler der Ersten den Verein und auch im Management gabs zuletzt Unstimmigkeiten. Wie ist die Stimmung im Verein und wie geht ihr im Team damit um?
Zu den Spielerabgängen kann ich nichts sagen. Fakt ist, dass wir auch weiterhin ein gutes Team und auch weiterhin erfolgreich sind.
Du persönlich bist 38 Jahre jung, gehst stramm auf die 39 zu. Hand aufs Herz, hängst Du noch ein Jahr dran oder haste schon überlegt, was nach dem aktiven Fussball kommt? Vielleicht ein Traineramt?
Eigentlich spiele ich schon mit dem Gedanken, mit dem Leistungsfussball (Oberliga) aufzuhören..aber eine kleine Option lasse ich mir offen ;-) Trainer? Sehr interessant!
Auch die Elstern haben einen Lauf, sind nur drei Punkte hinter Euch. Wie schätzt Du als Fussballkenner Mannis Jungs diese Saison ein?
Bergedorf gehört für mich unter die Top3 der Oberliga, sehr spiel- und offensivstark. Mit super Talenten, wie Petterson, De la Cuesta, Landau und Sobby.Gerade mit einem Trainer, wie Manni kann die Top3 erreicht werden, da er für mich menschlich und fachlich super ist!
Zwei Mannschaften mehr oder weniger auf Augenhöhe. Wie sieht Dein Tipp aus?
Mein Tipp: 2:1 für Curlack.
Danke Matte für das Interview!!

Noch schnell tippen! ELSTERN-Tippspiel geht in neue Runde
Matte tippt 2:1 für Curslack, aber was tippt ihr? Pünktlich zum Rückrundenstart startet auch das Elstern-Tippspiel in eine neue Runde. 85-Stadionsprecher Jens Bartels hat wie immer alles organisiert (Danke dafür!), nur tippen muss natürlich jeder selbst!. Den Tippzettel gibts rechts im Menü zum Download, der Einsatz beträgt as usual 10 Euro. Bis vor dem Anpfiff des Derbys am Samstag, 14 Uhr, müssen Einsatz und Tippzettel bei Jens eingeangen sein (alternativ nimmt Wirtin Kati Tipps und Geld im Clubheim entgegen) Im Hinrunden-Tipp waren es satte 97 Teilnehmer. Wäre super, wenn die Zahl noch zu toppen ist, denn: Je mehr mitmachen, desto mehr Kohle gibts! logo!
Viel Erfolg beim Tippen wünscht 85live!

Kommentare:

  1. findet das spiel jetzt statt?

    AntwortenLöschen
  2. hallo ? die paar flocken.. und außerdem hat curslack (auch!) kunstrasen

    AntwortenLöschen
  3. Die "Vereinsbrlle" ist wirklich sensationell gut gelungen. Ganz stark !!!
    ..bis auf das weiß-blaue da auf der vorletzten Seite, natürlich...(mist, ich kann immer noch keinen smiley)

    AntwortenLöschen