Samstag, 3. Oktober 2015

Elstern-Round-Up 18/15

Diesmal mittendrin im Wochenende, jedoch noch rechtzeitig, um auf zwei hochinteressante Juniorenspiele unserer Elstern des ASV Bergedorf 85 aufmerksam zu machen:
Am Sonntag um 11:00 Uhr (Kunstrasen Sander Tannen) bestreitet unsere E-Jugend bereits ihr letztes Punktspiel unter freiem Himmel in diesem Jahr. Bei erlebtem „Spätsommerwetter“ der letzten Tage natürlich schade, doch die kleine 5-Staffel der Herbstrunde gibt nun mal nicht mehr Spiele her. In dieser Staffel belegen die kleinen Elstern momentan den goldenen Platz in der Mitte. Jetzt wird als Spielpartner morgen HT16 erwartet. Die Jungs von der Legienstraße dürften leistungsmäßig mit dem ASV auf einer Höhe sein. Ein spannendes Spiel mit mit purer Lust am Fußball scheint garantiert.
Letzte Woche verloren die Jungs in den traditionellen Elsterntrikots zwar 2:6 gegen den Spitzenreiter Billstedt-Horn (das Titelfoto zeigt eine Spielszene, vielen dank an den Fotographen Werner Heitmann) , doch alleine schon dieses Resultat zeigt, was für richtig gute Arbeit die Trainer Paul Schäfer und Ingo Arndt leisten. Letzte Serie wurde gegen das selbe Team noch deutlich höher verloren.

Deutlich hoch gewonnen haben die A-Junioren ihr erstes Punktspiel in der Jugend-Bezirksliga. Seitdem war man spielfrei.
Nun geht es für das Team von Trainer Christian Kautz gleich gegen den Tabellenführer TSV Reinbek, die allerdings schon drei Begegnungen absolvierten.
Eine Standortbestimmung im Kampf um die ersten drei Plätze, die belegt werden müssten, um weiter von einem Aufstieg in die A-Landesliga träumen zu können.
Gleich im Anschluss an das E-Jugendspiel um 12 Uhr ist Anpfiff an den Sander Tannen. Wer nicht vor Ort sein kann, könnte sich per Live-Ticker über das Spielgeschehen informieren. Werner Heitmann, Webmaster der ASV-Fußball-Homepage wird online berichten (weitere Infos siehehier)


Werner tickerte bereits am Freitag beim Spiel der Senioren, welches 85 durch Tore von Marci Eickhoff und Stefan Schraub recht souverän mit 2:0 gegen die Oldies vom SC Nettelnburg-Allermöhe mit 2:0 gewann.
Vor dem Spiel wurde auch ein neues Mannschaftsfoto geknippst (siehe hier)

Knapp geschlagen musste sich heute die C-Jugend bei ihrem Spiel im Hein-Klink-Stadion geben. Mit 2:3 verlor man gegen Billstedt-Horn.
Hier wird es noch auf der Fußballseite noch einen ausführlichen Spielbericht und Fotos geben.

Die 2. Herrenmannschaft ist dieses Wochenende spielfrei.
Unsere Liga testet um 15 Uhr beim Kreisklasseteam TSV Gülzow und wird dabei auch einige Testspieler einsetzen.

Wer sich nicht nur für Fußball interessiert, dem sei die Nachmittagsveranstaltung der Handballer der SG Bergedorf/ VM ans Herz gelegt über die die Elsternpost Mitte derWoche schon ausführlich hinwies.


Einen schönen Sonntag mit fairen und spannenden Spielen wünschen wir !!!

Foto: Werner Heitmann

Keine Kommentare:

Kommentar posten