Montag, 19. Januar 2009

JFV Jung Elstern 1.B


FC St.Pauli siegt im Spitzenspiel

Die 1.B des JFV musste sich am Samstag der 2.B des FC St.Pauli geschlagen geben. Mit 4:1 Toren unterlagen die Jung-Elstern den Kiezkickern.
Im ersten Abschnitt begann das Spiel ausgeglichen ehe St.Pauli nach einem Stellungsfehler in der Innenverteidigung des JFV mit 1:0 in Führung gehen konnte und die Paulianer besser in das Spiel fanden. Wenig später erhöhte St.Pauli auf 2:0 nachdem ein Ball in der Vorwärtsbewegung verloren ging und der JFV zu langsam auf Verteidigung umschaltete. Kurz vor der Halbzeit konnten die Jung-Elstern im Anschluss einer Ecke durch den starken Vitalis Wilhelm (Foto) auf 2:1 verkürzen. Doch praktisch im Gegenzug stellte St.Pauli den zwei Tore Abstand wieder her.
Die zweite Hälfte begann wie die erste. Nach etwa 10 ausgeglichenen Minuten wurde die gesamte rechte Seite des JFV ausgespielt und die scharfe Hereingabe wurde gekonnt verwertet. Trotz der Vorentscheidung zum 4:1 erspielten sich die Jung-Elstern noch einige Chancen die jedoch alle vergeben wurden.
Der Sieg der St.Paulianer war dem Spielverlauf nach verdient, viel aber dem Chancenverhältnis nach etwas zu hoch aus.

Das nächste Spiel der Jung-Elstern findet am 25.1.09 um 14:00 Uhr an den Sannder Tannen gegen den Tabellendritten SC Hamm 02 statt.
(Robert Meyer)

Keine Kommentare:

Kommentar posten