Donnerstag, 7. Juli 2011

Bundesliga - die Insel ruft (und Herr Wulf auch) !!!


Nein, nicht was Sie jetzt denken. Der FC Sylt spielt noch nicht in der Bundesliga. Was Gökhan Iscan, Fatih Gürel und Rinik Carolus vielleicht auch noch erreichen möchten, hat eine eingefleischte Elster schon geschafft: Kontakt zur Bundesliga !!!
Es folgen die Lokalnachrichten…
 „Moin, mein Name ist Jean-Oliver Groddeck.  Der Bundesligist Werder Bremen präsentiert sich in einer prächtigen Frühform. In einem Testspiel gewannen die Jungs von Trainer Thomas Schaaf 13:1 gegen SV Meppen. Es folgt ein Interview mit Aaron Hunt…“
Tja, statt Sascha de la Cuesta , Sobby Sobczyck oder Manni Nitschke, hat Olli jetzt den Europameister Klaus Allofs (1980 wurde sogar Torschützenkönig) oder die aktuellen Nationalspieler Clemens Fritz und eben Aaron Hunt vor dem Mikro. Werder Bremen absolviert momentan nämlich ihr Trainingslager auf der Insel.
Unser Olli macht in seinen Semesterferien ein Praktikum bei Radio SWS. Einem Radiosender, beheimatet auf Norderney, der aber  für alle Ostfriesischen Inseln empfangbar ist, über Internet sogar in der ganzen Welt !!!
Auch wenn der 85live-Redakteur für drei Monate nicht in Bergedorf weilt, wird es natürlich die Stadionzeitung wie gewohnt geben. Es gibt ja Internet. Nur die lauten Anfeuerungsrufe:  „ ELSTERN, ELSTERN !!!!“ müssen jetzt von anderen Fans initiiert werden.
„Die Lokalnachrichten wurden Ihnen präsentiert von der Alten Teestube Norderney – das Caffe am Meer“
Nachtrag: Und gestern musste dann unser Bundespräsident dran glauben. Olli stellte auch ihn für ein Kurzinterview. Ob Herrn Wulf auch ein Elsternschal umgehängt  oder ein 85-Button angepinnt wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Das Interview ist heute abend bei Radio SWS zu hören...

Keine Kommentare:

Kommentar posten