Dienstag, 26. September 2017

Leserbrief

Uns erreichte wieder eine Zuschrift von unserem Leser Helmut Kröger, die wir gerne veröffentlichen möchten:



"Als Persionär hat man ja dann und wann Zeit das eigene Büro auf
Vordermann zubringen und da fällt einem das ein oder andere in die
Hände. So z.B. ein Foto aus den Glanztagen des ASV Bergedorf 85., Das meine Tätigkeit als   Schiedsrichter im Bezirks-Unterausschuß Bergedorf unter den Vorsitzenden Hans Haderlein, Werner Oltmann sowie Jürgen Kopka in Erinnerung bringt. Nachdem ich zuvor bereits mehrfach das Glück hatte als Linienrichter unter Schiedsrichter Ohmsen und auch Schulenburg bei den Elstern-Spielen an der Linie zu stehen, zeigt dieses Foto einen der Höhepunkte meiner Schiedsrichterlaufbahn. Leider ist mir das Jahr (ich vermute 1967 ?) entfallen. Es handelt sich um das Freundschaftsspiel zwischen dem ASV Bergedorf 85 und dem Bundesligisten 1.FC Köln. Man beachte, bei Kaiserwetter, die imposante Kulisse an den Sander Tannen.
Auf dem Foto "85"- Kapitän Werner Jaschik und Keeper (ich meine
Girschkofski der Ex-Oldesloer) sowie die beiden Linienrichterkollegen
vom Düneberger SV Helmut Kröger (links) sowie den viel zu früh
verstorbenen Manfred Steffen die Schiedsrichter Leiding vom VfL 93
Hamburg assistieren durften.

Auch hatte ich heute Zeit, mir das Stadionheft anzuschauen und war wie immer begeistert. Ein besonderer Augenschmauß war für mich erneut der 85-Blog. Was der gute Lippold und sein Team mit den Berichten aus der guten alten Elsternzeit für Erinnerungen in mir wachrüttelt ist unbeschreiblich. In den vielen Berichten im 85-Blog musste ich feststellen das zahlreiche
Düneberger vom heimischen Silberberg den Weg zu den Elstern gefunden haben wie z.B. Günter Emsen, Klaus Homann, Fiete Tabel, Bernd Gems, Josè Exposito wobei Bernd Gems und Josè Exposito wie auch dessen Brüder Carlos und Leopoldo in von mir trainierten DSV-Jugendteams gespielt haben. "

Keine Kommentare:

Kommentar posten