Samstag, 24. September 2016

Nachruf auf Gerd Voß

Am Mittwoch, 21.September ist unser früherer Spieler Gerd Voß verstorben

Als Gerd Voß erstmals für die Ligamannschaft antrat – es war der 9. August 1953 – konnte noch niemand erahnen, daß dies der Startpunkt für eine lange und erfolgreiche Laufbahn wurde. Sein Tore halfen mit, 1958 den Oberligaaufstieg zu erkämpfen.
 
In 120 Oberligaspielen stand er für die Elstern auf dem Platz, es folgten 89 Spiele in der Regionalliga, ehe er 1968 in den sportlichen Ruhestand trat. In einer sportlich schwierigen Situation streifte er 1970 nochmals das Trikot der Elstern über.
Egoismus und Eigennutz waren für ihn fremde Begriffe, stets und mit vollem Einsatz stellte er sich in den Dienst der Mannschaft.
Nicht nur die, die ihn auf dem Platz erleben durften, werden seiner Gedenken.
Gerd Voß wurde 81 Jahre alt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten