Samstag, 5. März 2011

Sonntag, 14 Uhr, Spitzenspiel bei den Kiezkickern

Hier geht es zum Pauli-Ticker !!
Oje, vier zu null verloren und Grenzen aufgezeigt bekommen in der Sonne vor 431 Zuschauern, eine flügge gewordene Jung-Elster in Bundesligaform, Philip sah rot und Marion mit blauer Wade.. (Bericht folgt in späten Abendstunden)
Dafür haben unsere 85-Mädels 3:1 in der Regionalliga gewonnen! Tore: Pohlmann (2x), Jaekel
Nachtrag zum 4:2 Sieg unserer Zwoten: "Endlich mal Fußball mit schönem Zusammenspiel" berichtet der etatmäßige Keeper von 85II, der gestern aber von Rene´Pain (Ersatzkeeper der Liga) aufgrund seiner noch nicht abgelaufenen Wechsel-Sperre vertreten wurde. Und noch ein positives Ergebnis: 1:f 85 gegen 3E Lohbrügge 5:4 in Freundschaft.
Mit 5-0 wurden die Braun-Weißen in der Bundesliga von den Nürnbergern nach Hause geschickt. Eine derbe Packung für die unterirdisch schwachen St.Paulianer. Die Abstiegsränge rücken wieder näher. Da wird die lange Heimreise wohl kein Vergnügen werden...Ganz anders die zweite Garde der Kiezkicker. Sie sonnt sich schon fast die ganze Saison über auf dem obersten Tabellenplatz der Oberliga. Ein Grund dafür war der gelungene Saisonstart - die ersten vier Partien konnten gewonnen werden. Erst die Elstern knüpften den Kiezkickern die ersten Punkte ab, mit einem denkwürdigen 2-2. Aber St.Pauli nicht geschockt, ganz im Gegenteil: In den darauf folgenden 5 Partien erzielte man mindestens immer auch fünf Tore. Gegen den Osten tun sich die Paulianer allerdings schwer, denn auch gegen Curslack konnten sie nicht gewinnen, ja sie verloren sogar ihre bislang einzige Partie (0-1). Trotzdem, St.Pauli ist, ähnlich wie Dortmund, das Maß aller Dinge. Trainer Jörn Großkopf hats hinbekommen, nach dem enttäuschenden Jahr in der Regionalliga neuen Schwung reinzubekommen. Allerdings ist ihr bester Torjäger, Nils Pichinot, im Winter nach Jena abgewandert. Aber das dürfte kein Problem sein, denn mit Ex-Jung-Elster Alassani (9 Tore) gibts noch einen zweiten Topstürmer. Im Mittelfeld ziehen Kurczynski (auch eine ex-Jung-Elster) und Toksöz die Fäden. Die 3-monatige Sperre gegen den Ex-85er wurde übrigens aufgehoben. Tja, und wenns bei St.Pauli Zwo nicht läuft, dann gibts Unterstützung aus der Ersten, à la Daube, Drobo-Ampen oder Kalla.
Das letzte Pflichtspiel der Paulianer liegt übrigens zwei Wochen zurück, ein 2-1 bei Schnelsen. Die Elstern durften dagegen letzte Woche einen 1-0 Erfolg über Cordi feiern, was sichelrich nicht nur dem Spielrhythmus sondern auch dem Selbstvertrauen noch einen weiteren Schub gegeben hat. Allerdings muss Manni am Sonntag auf Jan Landau (verletzt) und Jurek Rohrberg (Praktikum bei Sport 1 in München) verzichten. Für Landau könnte Örün stürmen, Rohrberg könnte von Roman Schmer ersetzt werden.
Manni sah dem Spitzenspiel nach der gewonnenen Partie gegen Cordi wie gewohnt gelassen entgegen. Sollte Stani jedoch als Strafmaßnahme für die böse Schlappe in Nürnberg einigen seiner Profis paar Spielminuten in der Oberliga verordnen, dürfte sich die Gemützslage von Manni schnell wenden....oder er lässt dann so spielen, wie Hannover gegen Bayern. In jeder Hinsicht gibts morgen ein echtes Spitzenspiel !
Die Elstern-Fans fahren um 12.30h mit der S 21 ab S-Nettelnburg !!! ALLE HIN DA !!!!
Fotos: Impressionen von der letzten Partie gegen Cordi. Wie immer im Bild festgehalten von Thorsten Schäfer. Merci !!!!
Gleichzeitig, also uach um 14h, sind die Elstern-Mädels an den Sander Tannen im Einsatz. In ihrer ersten Regionalliga-Partie des Jahres empfaangen sie Delmenhorst.
Erfolgserlebnis für unsere Zwote: 4:2 Sieg gegen Barsbüttel II

HSV-FUSSBALLSCHULE kommt an die Sander Tannen

Gleich zweimal haben interessierte Jung-Kicker die Möglichkeit an den Sander Tannen bei der HSV-Fußballschule teilzunehmen und Technik, Taktik und Spielverhalten zu schulen. Dabei sind für den ersten Termin vom 25.07. bis zum 29.07.2011 nur noch ganz wenige Teilnehmerplätze zu haben – eine sensationelle Anmeldequote!
Dagegen sind für den zweiten Termin, in den Herbstferien noch ausreichend Plätze vorhanden. Die HSV-Fußballschule ist dann vom 10.10. bis zum 14.10.2011 in Bergedorf zu Gast.
Weitere Infos unter www.hsv-fussballschule.de
!

Foto: Leon Desombre in Aktion bei der HSV-Fussballschule (Foto: Ingo Desombre)

1 Kommentar: