Freitag, 28. August 2009

Fußball satt an den Sander Tannen !!!

Wenn wir richtig gezählt haben, gibt es fünf interessante Partien an diesem Wochenende an den Sander Tannen. Hier die Partien in chronologischer Reihenfolge:
Samstag, 29.08.09
Bergedorf II – SV Hamwarde (13:00 Uhr)
Keine Frage, hier ist die Favoritenrolle ganz klar verteilt. Hamwarde wird als heißer Meisterschaftsanwärter gehandelt und liegt auch mit 10 Punkte auf dem zweiten Platz. 85 II hingegen ist noch ohne Punkte. Trotzdem versucht Trainer John Maeter mit seinem Team langsam Fuß zu fassen um spätestens am nächsten Wochenende gegen die Zweite von Schwarzenbek die ersten Punkte einzufahren.
85live tippt : 1:3

Jung-Elstern 1.A – VFB Oldenburg 1.A (15:00 Uhr)
Letzte Woche gegen den Bundesligaabsteiger aus Braunschweig, morgen gegen den letztjährigen Vizemeister. Wahrlich kein Zuckerschlecken, was der Spielplan für die Jung-Elstern da vorsieht. In Braunschweig gab es so gar nichts zu holen. Ob es an der weiten Anreise lag sei dahingestellt. Jedenfalls müssen die Dreller-Jungs am Nachmittag sehr ausgeschlafen sein, um gegen den VFB zu bestehen.Oldenburg hat den SC Concordia im ersten Spiel locker und leicht 4:0 bezwungen.
85live tippt: 2:3

Sonntag 30.08.09
Jung-Elstern 1.B – SC Concordia 1.B (11:00 Uhr)
Schade, dass letzte Woche gegen VFL Oldenburg nichts Zählbares herauskam. Im Regionalliga-Debüt war mehr drin. Nun kommt ein Hochkaräter: SC Concordia !!! Die Jungs aus dem Marienthal spielten letzte Serie noch Bundesliga. Die Jung-Elstern sind krasser Außenseiter. Man darf gespannt sein, ob der zweifache Torschütze Tarek Cosgun wieder knipst.
85live tippt: 1:5

Bergedorf 85 – Osteinbeker SV (13:00 Uhr)
Soeben meldet die Online-Ausgabe der Bergedorfer Zeitung einen Blitztransfer : Rinik Carolus soll den aus Studiengründen abgewanderten Hannes Schäfke ersetzen (hier geht es zur Meldung).
Der Mann muss einschlagen, denn das Defensivverhalten der Elstern ist nicht nur für Trainer Manni Nitschke besorgniserregend. Die Elstern-Fans erwarten jetzt von dem jungen Team bedingungslosen Einsatz. Dieser wird erforderlich sein, um die gute Abwehr der Nachbarn aus Osteinbek zu knacken.
85live tippt: 3:1 !!!

Bergedorf 85 1.Frauen – Holstein Kiel 2. Frauen (15:00)
Bergedorf möchte diese Saison so lang wie möglich oben mitmischen. Trainer Strauer befürchtet, dass die deutlichen Siege in der Vorbereitung ein Muster ohne Wert sein könnten. Großes Fragezeichen auch hinter dem Aufgebot der weiblichen Störche. Wie viele Ladies aus der 1. Mannschaft (2. Bundesliga) laufen auf?
85live hat sich bei der neuen Mannschaftsführerin der Elstern erkundigt. Das Interview mit Sarah Scheerer lesen sie in der Printausgabe von 85live! (zum Download hier klicken!)
85live tippt: 4:2
Und es gibt noch mehr...
Heute um 17:00 Uhr spielen auf dem Grandplatz Sander Tannen die zweiten Frauen von 85 ihr erstes Spiel gegen SV Lurup.
Morgen eröffnen die ganz Kleinen (1. F Jugend von 85) um 09:00 Uhr im Stadion Sander Tannen den "Super-Sonntag" mit dem Spiel gegen den SC Hamm !!!

Aber das ist noch nicht alles...
Heute am Samstag tritt auch die 2.A Jugend der Jung-Elstern, die in der Verbandsliga spielen, gegen Bramfeld an (Sander Tannen 2) und ebenfalls am Samstag spielt die 2.C des Jugendfördervereins auf dem Nebenplatz des Stadions ihr Landesligaspiel gegen Alstertal/ Langehorn.
Diese Fülle an Spielen macht deutlich: der neue Kunstrasenplatz möge so schnell wie möglich kommen !!!!
Alle Ansetzungen und später auch die Ergebnisse - auch der der Jung-Elstern- sind rechts in der Menueleiste einsehbar !!!

1 Kommentar: