Freitag, 21. August 2009

Elstern am Wochenende: 2x Regionalliga ,1x Oberliga


Nachdem 85 am letzten Freitag den ersten Dreier in Norderstedt einfahren konnte, kommt es nun am Sonntag um 15 Uhr an den Sander Tannen zum Duell der Vögel : Condor kommt geflogen.
Condors neuer Trainer Mike Breitmeier (löste den langjährigen SCC-Coach Matthias Bub ab) ist ehrgeizig. Schon im Herbst 2008 hat er als Erfolgstrainer des TSV Wandsetal klar seine Ziele formuliert: Er wolle nächstes Jahr in der Oberliga trainieren. So seine Aussage in einem Abendblatt Interview. Und tatsächlich, der ehemalige Cordi-Stürmer hat es geschafft.
Wie liefen die ersten Spiele Condors?
Zum Auftakt gab es einen Sieg gegen Halstenbek Rellingen, die später die folgenden Spiele siegreich gestalten konnten. Der aus der eigenen Jugend stammende Mehmet Eren markierte beide Treffer für die Schwarz-Gelben.
Dann ging es im zweiten Spiel nach Norderstedt. Ob es die Angst vor Ansteckung bei den gerade genesenden Jungs aus dem Norden war, keine Ahnung. Jedenfalls ging der SCC sang und klanglos mit 0:3 unter. Mike Breitmeier war ob der desolaten Vorstellung seines Teams total enttäuscht. Die Enttäuschung dürfte aber schnell verflogen sein, denn im letzten Match gelang ein beachtliches 1:1 gegen den Regionalligaabsteiger Altona 93. Und wenn Sören Grudzinski in der Schlussminute etwas genauer gezielt hätte, wäre sogar ein Sieg fällig gewesen. Doch das wäre doch zuviel des Guten, denn eigentlich hatte Altona, das Condor zuvor im Pokal rausschmiss, eine Vielzahl an 100 Prozentigen.
Neben dem Oldie Grudzinski, der schon in Emden und Oldenburg höhere Gefilden kennengelernt hat, ist sicherlich Mathias Abshagen ein weiterer Leistungsträger. Auf den wendigen kleinen Ex-Altonaer müssen die Elstern aufpassen. Herzlich begrüßen wir Yama Rohbasqsh zurück an den Sander Tannen. Mittlerweile 30 Jahre alt ist der Filigrantechniker, der in Bergedorf 2001 gekickt hat. Hoffen wir, dass Torwart Sascha Kleinschmidt, einer der besten seines Fachs, am Sonntag viel zu tun bekommen wird.
Aber nicht nur die Liga hat ein wichtiges Spiel. Nein, auch die Jung-Elstern greifen wieder in das Spielgeschehen ein.
Zum Auftakt für die 1. A-Junioren geht es am Sonntag (Spielbeginn 11:Uhr) zur Eintracht nach Braunschweig. Was für ein Brocken. Denn das Team von Trainer Thomas Pfannkuch ist aus der Bundesliga abgestiegen.
Hochinteressant ist es, wie sich die neuformierte Truppe der Jung-Elstern schlagen wird. Wie finden sich die ehemaligen Spieler von Trainer Robert Meyer (u.a. Stürmer Pierre Zielke, Felix Rehr und Torwart Kevin Amthor) im älteren Jahrgang zurecht? Wie schlagen die Neuzugänge Alexander Pohlmann und Florian Ackermann ein. Beide kommen aus der guten Nachwuchsarbeit des SVNA und sind, nachdem sich die Vereinsvertreter über einen Wechsel geeinigt haben, spielberechtigt.
Die Elstern-Fans sollten den Nachwuchs der Jung-Elstern ganz genau beobachten. Denn im aktuellen Team von 85 spielt eine Scharr von jungen Kickern, die durch die Fittiche von Junioren-Trainer Gerd Dreller gingen.
Ein ganz unbeschriebenes Blatt ist die B-Regionalligaelf der Jung-Elstern. Bereits morgen am Samstag um 15 Uhr empfangen die 16-17 Jährigen den VFL Oldenburg an den Sander Tannen.
Um einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzubekommen, gab es ein "Casting" auf der Sportanlage des TSV Reinbek. Fast 50 Jugendliche spielten vor den Augen der „Juroren“ Trainer Dimitrios Evangelistes (ehemaliger Profi aus Griechenland) und seinem Co Norbert Walek. Am Ende haben es 20 hoffnungsvolle Talente geschafft. Wer weiß, vielleicht wird einer unter ihnen irgendwann mal ein Fußballstar..
Hier jetzt noch mal die Termine:
Samstag 15:00 Uhr 1.B Jung Elstern (Sander Tannen)
Sonntag 15:00 Uhr 85-Liga (Sander Tannen)
Sonntag 11:0 1 A Jung-Elstern (Braunschweig)
Hier kann die Printausgabe von 85live zum Condor-Spiel heruntergeladen werden (bitte klicken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen