Mittwoch, 5. August 2009

Eine Niederlage, die verdammt weh tut !

Vor einem Jahr in Aumühle, heute in Billstedt: Pokalaus in Runde Zwei! In Aumühle hatte man damals den Eindruck, die Mannschaft wollte nicht richtig, so etwas kann man heute dem Team nicht vorwerfen. Und genau das macht die Geschichte so desillusionierend!
Bergedorf war zwar über die längste Zeit des Spiels mehr am Ball als Vorwaärts Wacker und bis zum Strafraum war alles auch recht schön anzuschauen, doch dann.. Vor dem Tor harmlos. Billstedt war einfach gefährlicher. Das 1:0 fiel jedoch nach einer katastrophalen Abwehrleistung der Elstern. Von rechts lies man unbedrängt flanken und auch einen Landesligasturmführer darf man nie so alleine in seinem „Wohnzimmer“ lassen. Juckel köpfte lehrbuchmäßig ein.
Dann war es ein Anrennen und eigentlich hat man sich schon mit einer Niederlage abgefunden. Erst recht als der starke Keeper von Vorwärts Wacker selbst aus kürzester Distanz klären konnte. Doch dann die Wende? Sascha de la Cuesta mit einem blitzsauberen Tor. Ballannahme, Drehung, Schuß – Tor!
Wer nun aber dachte, 85 dreht auf... Denkste - und das war die größte Enttäuschung des Abends . Die Heimelf rappelte sich wieder und kam auch in der Verlängerung nie mehr in Gefahr.
Das Elfmeterschießen: Deran Toksöz verwandelt sicher, Dennis Kreutzer auch. Dann kam der Ulli- Hoeneß- Gedächnis-Schuss: Hannes Schäfke jagte die Kugel hoch über das Tor. Als Kapitän Oliver Leinroth am glänzend reagierenden Torwart scheiterte, war die Niederlage fast perfekt. VW mit keinem Fehlschuß und am Ende eine ausgelassene Jubelpyramide über den armen Torwart.
Keine Frage, Billstedt hat sich den Sieg verdient und Bergedorf 85 sich dem wohl einzig interessanten Saisonziel beraubt.
Hier geht es zum Spielbericht von Vorwärts Wacker
Hier geht es zum Spielbericht von hafo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen