Donnerstag, 19. April 2018

Elstern-Round-Up 8/18


Let me take you back to 1995, ist das Baujahr
War schon am kicken, als ich in meiner Mutters Bauch war
Du hast null Geschmack, Fucker, dir fehlt die Würze
Bin so high, dass wenn ich stolper', ich denk', dass ich abstürze
Nenn mich Jackie Kwam, hab' in Rap den schwarzen Gürtel
Alles im grün'n Bereich, solang der Hase läuft im Viertel
Schüttel' die Würfel, ich bin der Stimmenversteller
Stehst ratlos im Rand wie mein Fahrrad im Keller
Du Ficker, ich brauch' Cash, deshalb bin ich auf Achse
Abonnier mein'n Channel, denn ich brauch' 'ne Zahnprophylaxe
Finde mich in einer Crip, wo das Kerzenlicht brennt
MPC, THC, Niggas aus der Couch penn'n
Ich zieh' durch, Homie, denn wir sind im Hungerkrieg
Komm von Wellings bitte nach Mümmel, ich zeig' dir Unterschied, Pussy
Das ist echt, ich rede nicht vom Crackdealen
Doch hab' Brüder verlor'n, und das gar nicht beim Versteck spiel'n“

https://genius.com/Kwame-deu-wieso-lyrics



„Was hast du gesagt? Was, was hast du gesagt?
Wa-Wa-Was hast du gesagt? Was, was hast du gesagt?
Ich-Ich-Ich-Ich hab' gar kein Zeit für dein Pippifax
Hier gibt es nichts zu gucken, seh' ich aus wie ein Cinemax?
Was hast du gesagt? Was, was hast du gesagt?
Wa-Wa-Was hast du gesagt? Was, was hast du gesagt?
Tut mir echt leid, es ist Nachsitzenszeit
Rappen ist wie Schule und du bist einer, der abschreibt
Es ist Winterzeit, mit den Timbs in der Pfütze
In Mümmels Streets gibt's mit Hockeyschläger auf die Mütze“

https://genius.com/Kwame-deu-was-hast-du-gesagt-lyrics



Sagen Sie bloß, Sie kennen Kwam.e nicht ?
Dann sind Sie entweder älteren Semesters, nicht der zeitgenössischen Musik aufgeschlossen oder kommen nicht aus Mümmelmannsberg.
Kwam.e ist ein junger Hip-Hopp-Musiker und seit dem Satiriker HansScheibner („Wer nimmt Oma“) der wohl bekannteste Einwohner der zu Billstedt gehörenden Großwohnsiedlung. In seinen Liedern, die u.a. auch von Samy Deluxe produziert werden, geht es oftmals um das Leben in dem ganz besonderem sozialem  Milieu. Eingangs ein paar Strophen aus den wohl bekanntesten Songs „Wieso?“ und „Was hast Du gesagt?“.
Um die Helene-Fischer-Fans zu beruhigen, Kwame ist ein sympathischer junger Mann (davon konnten sich NDR- Hörer letztens überzeugen, als er eine Stunde n einer Musiksendung deren Gast war und zeigte das er Grips im Kopf hat), was man ja leider von ein paar wenigen seiner Rapper-"Kollegen" nicht behaupten kann, für die man sich eher schämen sollte.



Vielleicht schaut Kwam ja Sonntagnachmittag an der Kandinskyallee vorbei.  Auf dem Kunstrasenplatz gegen 15 Uhr wird da nämlich eine  Menge los sein.
Dritter gegen Erster. Mümmelmannsberg vs. Bergedorf. Aufstiegskampf.
„Sechs Spieltage vor Schluss, ist jedes Spiel ein Endspiel“
Dieses gibt der Elstern-Chronist Hans-Martin Lippold dem aktuellen ASV-Team mit auf den Weg.

Die Ausgangslage ist klar: Der MSV muss gegen 85 gewinnen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Bergedorf sollte wissen, wie der Mümmel-Hase laufen wird. Besser stürmen wird. Schon beim letzten Auftritt bei Atlantik überzeugte der MSV. Selbst Gegner Atlantik schwärmte von den Gelb-Schwarzen ('Trotz der Niederlage können wir mit der Leistung und dem Einsatz zufrieden sein, gegen die meisten anderen Gegner in der Liga hätte es so zu einem Sieg gereicht.(Quelle: Facebook)“
Herausragender Akteur des Tabellendritten ist Dieter Forkert. Der ehemalige Oberligaspieler vom FC Bergedorf und Eichede hat schon über 30 Mal geknipst und viele Tore vorgelegt.
Vom Auftritt der Elstern letztes Wochenende beim 3:0 gegen Hamwarde ist alles gesagt. Nachzutragen ist , das der Verletzte Malte Golinske nicht im Krankenhaus ist, er wartet nun auf das Ergebnis der KernSpin. Wir drücken die Daumen!
Also, Bergedorf: Zeigt von der ersten Minute Courage und kämpft und lauft, als wäre es das entscheidende Aufstiegsspiel !!!



Das viele bei den Elstern vielleicht schon (gedanklich zu früh) eine Klasse höher sind, zeigt die heutige Verpflichtung eines herausragenden Torhüters: Björn Garvs gehörte - als er beim SC Concordia spielte - zu den besten Oberliga-Keepern. Nun wechselt der 28 jährige von seinem Heimatverein dem VFL Lohbrügge an die Sander Tannen.
In der Presseschau der Homepage der Fußballabteilung ist auch ein Link zu einem interessanten Interview bei Fupa.net, in dem Björn verrät, wer oder was ihm zum Wechsel nach Bergedorf bewog .
Nun mag manch einer zurecht bemerken, dass der ASV Bergedorf 85 doch bereits vier gute Torhüter im Kader hat, doch in Anbetracht der wohl sicher zur neuen Saison an den Start gehenden Zwoten, macht das alles Sinn.



Sinn macht es auf jeden Fall, sich die große Vorschau auf der Fußballseite des ASV Bergedorf 85 „reinzuziehen“. Nach der Beendigung sämtlicher Ferien im Umkreis der Hansestadt, steht ein volles Programm an. Die kleinen Elstern starten in die „Frühjahrsrunde“ bei hochsommerlichen Temperaturen. Liebe Eltern, bitte die Sonnencreme nicht vergessen !!!

Vor Kurzem gabs noch Baggermatsch.
Diesen großartigen Spielbericht mit fast noch tolleren Fotos  von Altona 93 zum Spiel ihrer D-Mädchen gegen unsere D-Juniorinnen möchten wir keinem vorenthalten.

...


Wenn die Tage länger und immer wärmer werden, stehen bei den Handballerinnen und Handballern der SG Bergedorf/ VM schon die letzten Spiele an.
Im letzten Round-Up berichteten wir bereits über den Einzug der 1. Damen ins Pokalendspiel und der Meisterschaft und Aufstieg der 4. Herren.
Letztes Wochenende machten auch die 2. Herren der Spielgemeinschaft den Deckel drauf:
In einem „ echt geilen Handball-Fight“ (O-Ton Rene Binnewerg) konnte beim Tabellenzweiten Wilhelmsburg 28:26 gewonnen werden. Die Sektkorken knallten: Meister und Aufsteiger !!



Die Trilogie komplett machen möchte am Samstag die 3. Herren, die um 15 Uhr in der Halle Grootmoor beim TSC Wellingsbüttel ebenfalls Meisterschaft und Aufstieg feiern kann.



Wie oben erwähnt, haben die Frauen der SG sicherlich hauptsächlich den 29. April im Kopf. Dann steigt das Pokalendspiel gegen SC Alstertal Langenhorn.
So ganz nebenbei schafften sie bereits jetzt die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Das historisch beste Abschneiden einer Frauenmannschaft der SG Bergedorf/ VM.
Trainer Gunnar Weber kann zusammen mit seinen Mädels bereits jetzt mächtig stolz sein.
Wie immer der Hinweis auf die stets aktuelle Handballseite, auf der jetzt auch zu lesen ist, wie es mit der 1. Herren weitergeht, die leider aus der Hamburg-Liga abgestiegen sind.



85live wünscht ein sonniges Wochenende und hören Sie ruhig mal bei dem Rapper aus Mümmeltown rein !

Keine Kommentare:

Kommentar posten