Donnerstag, 13. April 2017

Elstern-Round-Up 8/17




Die Elstern haben Oster-frei ! Weder die Fußballer des ASV Bergedorf 85 noch die Handballer der Spielgemeinschaft (der Handballsparten des ASV und der SCVM) Bergedorf/ VM müssen über die Osterfeiertage ran.

In der zurückliegenden Woche haben die Fußballer weitere Weichen für ihre Zukunft gestellt:

Im Herren-Bereich soll neben den 1. Herren und den Senioren eine 1. Alte Herren installiert werden !
Die betagteren Spieler der Kreisligamannschaft möchten in Zukunft etwas kürzer treten, fühlen sich aber noch nicht alt genug, um ganz mit dem Fußball aufzuhören und möchten daher gerne im ASV Bergedorf 85 weiter aktiv bleiben.
Der „Kapitän der ersten Stunde“ Dietmar Weber äußerte sich in seinem lesenswerten Interview im August 2014  mit der Elsternpost schon entsprechend.
Großartig, dass so unsere Helden der ersten Spielzeit nach der Neugründung der Fußballabteilung  weiter am Ball bleiben und vor allem sich für den Verein auch neben dem grünen Rasen einsetzen.
In den nächsten Wochen hoffen „Didi“ und Co möglichst viele Mitstreiten zu finden. Also, Interessierte bitte melden unter:  didideluxe@gmx.de


Es sieht ja momentan so aus, als ob es doch noch zwei stärkere Teams in der Kreisliga 3 geben sollte, als unser Elstern des ASV.  Überlegungen, in der nächsten Saison in die vermeintlich leichtere Kreisliga 4 zu wechseln, wurden nun ad acta gelegt.
Sollte es dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappen, wird sich  weiter in der Heimat-Liga durchgebissen !!!

Die Zähne zusammen beißen musste am vergangenen Dienstag unser neuer Keeper Lukas Stradins - vor Schmerzen. Ende der ersten Halbzeit des Freundschaftsspiels gegen die Bezirksligamannschaft des SCVM  knickte Lukas um und er mußte leider ausgewechselt werden, da der Knöchel schnell anschwoll.
Für ihn hütete – da die beiden weiteren Torhüter Marc Stückler und Nicolas Donath verhindert waren –dann Stürmer und Schiedsrichterobmann Florian Heinze das Tor. Er machte seine Sache prima, so wie alle eingesetzten Elstern: Am Ende ging das Testspiel 2:2 aus. Alle Achtung!


Ein riesen  großer Glückwunsch geht an dieser Stelle noch an die 1. A-Jugend der Handballer der SG Bergedorf/ VM, die souverän den Hamburger Meistertitel erringen konnten !!!
Selbst die Bergedorfer Zeitung berichtete im großen Stil über diese „imposante Saison“ des von Trainer Hans-Jürgen Stuhr, der zugleich auch 1. Vorsitzender der SG Bergedorf / VM ist, trainierten Teams.
In der kommenden Saison werden viele A-Jugend-Meister die 1. Herren der SG verstärken!

Nun aber : Die Elsternpost wünscht  Frohe Ostertage !!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten