Sonntag, 15. April 2012

Die schlechtere Mannschaft hat gewonnen – 3:1 Sieg gegen Meiendorf


Nach einer Viertelstunde ist die Sache klar: Auch wenn die Elstern 0-1 hinten liegen, werden sie am Ende die Partie ganz locker für sich entscheiden. Denn gerade hat der zweite Meiendorfer für eine Notbremse die rote Karte gesehen. Gegen 9 Mann....das sollte doch leichtes Spiel werden für die Elstern. So dachten Spieler und Fans gleichermaßen. Aber es kommt ganz anders....
Aber dazu später mehr. Denn bereits die Anfangsphase bot – wie meistens bei Duellen beider Teams – viel Aufregung. Der MSV nimmt gleich zu Beginn das Heft in die Hand und schnürrt die Elstern regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Fast 10 Minuten lang kann sich 85 kaum befreien. Endlich kommen die Elstern dann mal über die Mittellinie, Yayar Kunath wird geschickt und kann nur durch ein Foul gestoppt werden, kurz vor der Strafraumgrenze, vom letzten Mann. Konsequenz: Rote Karte. Der MSV nur noch zu zehnt aber keinesfalls geschockt. Ganz im Gegenteil. Gegen lethargische Elstern stürmen die schwarz-gelben weiter an, vor allem mit ihrer grandiosen Nummer 11, Arboleda Sanchez. Der Brasilianer kann kaum gestoppt werden. Und er ist es auch, der die Vorlage zur Führung der Gäste gibt, wobei 3 Elstern-Abwehrspieler nur zugucken können. Keine Chance für 85-Keeper Semir Svarka, der wieder anstelle von Tobi Braun im Kasten stand. Führungstor in Unterzahl – aber der nächste Rückschlag für den MSV folgt bei Fuß. Wieder startet 85 einen der seltenen Ausflüge nach vorne, wieder taucht Kunath frei vor dem Sechzehner auf und wieder weiß sich die Meiendorfer Abwehr nicht anders zu helfen und stoppt den Elstern-Wirbelwind mit einem Foul. Folge: Die zweite A....karte.

Die Elstern aber weiterhin wie im Tiefschlaf, stattdessen spielen die Gäste so auf, als wenn sie noch vollzählig wären. 3 riesen Chancen hat der MSV, trifft einmal die Latte, Pfosten. Die Elstern kriegen den Brasilianischen Sambakünstler einfach nicht in den Griff (er macht auch Mordsgroße Schritte....wie einst Robert Matiebel). Und selbst kreiiert 85 mal eben, wenn überhaupt, ein Chancechen. Über ein 0:3 zur Pause hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Und auch in Hälfte zwei wird’s zunächst nicht besser. Die Elstern mit viel zu wenig Laufbereitschaft und mangelhaftem Flügelspiel, dazu hauen die sonst so flüssigen Kurzpasskombinationen diesmal einfach überhaupt nicht hin. Außerdem laufen de la Cuesta, Kunath und Co. Mindestens alle 5 Minuten ins Abseits. Einerseits durch eigene Unkonzentriertheit, andererseits, weil die MSV-Abwehr grandios geschickt verteidigt. Endlich, nach 54. (!) Minuten die erste 85-Chance des Spiels. Der für Bugrov eingewechselte Jan Landau läuft frei aufs MSV-Tor zu, aber vergibt.
Immerhin, die Tormöglichkeiten häufen sich jetzt endlich. Und in 60.Minute. Weiter Pass in den Sechtzehner, MSV-Torwart Sävke geht zum Ball, will ihn abfangen, aber ausgerechnet der kleine Kunath hindert ihn daran, schnappt sich den Ball und schiebt zum erlösenden Ausgleich ein. Zwar wollen einige gesehen haben, dass Kunath bei der Balleroberung die Hand zur Hilfe nahm, aber das war, wenn überhaupt, nur schwer zu erkennen. Sei es drum, das 1-1 tat richtig gut!
So gut, dass die Elstern 4 Minuten später nachlegten. Freistoß de la Cuesta von halbrechts und am langen Pfosten lauert Martin Sobczyk und köpft die Kugel zur Führung in die Maschen.
Jetzt gibt’s Chancen en masse für 85. De la Cuesta, Kunath, Landau, Mahrt.....die Chancen hätten für den ganzen Rest der Saison gereicht. Aber fast alle wurden leichtfertig vergeben, zu unkonzentriert waren den Elstern am heutigen Nachmittag. Und die Meiendorfer stecken den Kopf nicht in den Rasen und sind weiter mutig. Zittern ist also weiterhin angesagt. Erst Jan Landau erlöst in der 90. Minute die Elstern-Fans, als er dann doch endlich mal eine 100 prozentige versenkt.

Im Vergleich zum Gala-Auftritt in Schnelsen lagen da Welten dazwischen. Den Elstern schien der Sieg sogar etwas peinlich zu sein, denn die Laola-Welle mit den Fans fiel heute aus. Aber auch solche Spiele muss man eben gewinnen. Und gegen Meiendorf ists traditionell immer schwer. Drei Punkte, Tabellenführer – perfeitiamente !!! , wie der Brasilianer zu sagen pflegt...

Poschi spricht zu den Fans
Die heutige Pressekonferenz verlief eigentlich so wie immer, ohne weitere Vorkommnisse (wie oben zu hören ist). Danach wurde es aber interessant. Einige Fans hatten darum gebeten, dass der Vorstand Stellung nimmt zum Regionalliga-Desaster. Aber bei der Pk war kein Vorstandsmitglied oder Offizieller dabei. Daher stand Poschi den Fans Rede und Antwort und richtete den Blick nach vorne. Er finde es super, dass die Fans sich in Zukunft mehr einbringen wollen in den Verein und versprach, dass es, sobald es ein Konzept gibt, ein Treffen mit Fans, Spielern und Offiziellen geben wird. Wirklich ehrliche Worte - Ganz groß Poschi !!! Jetzt muss der Vorstand Farbe bekennen. Aber 85 liebt doch noch....

Fanbus nach Norderstedt
Ein weiterer Beweis dafür ist, dass nächstes Wochenende zum Auswärtsspiel nach Norderstedt wieder ein Fanbus fährt. Abfahrt: 11 Uhr am Vereinsheim. Elstern-Edel-Fan und Busfahrer Jörg freut sich auf zahlreiche Mitfahrer. Anpfiff der Partie ist übrigens um 13 Uhr.

HH1 war da...
...und hat tüchtig für die morgige Rasant-Sportsendung gefilmt. Zu sehen morgen um 20.15h. Unser 1.Vorsitzender Ronny Wenzel und Andreas Hammer sollen da auch live zu Gast sein.

Elstern-Mädels mit Auswärtssieg....
..einen ganz wichtigen Dreier landeten unsere Elstern-Mädels. In Delmenhorst gewann mit mit 1-0. Das entscheidene Tor erzielte Abwehrspielerin Pajtesa Kameraj iin der 68.Minute. Allerdings konnte Konkurrent Holstein Kiel auch dreifach punkten, sodass es weiterhin 4 Punkte Rückstand auf die Kieler sind. Trotzdem: Glückwunsch Mädels, ihr bleibt im Rennen!!!

Unsere Zwote mit Sieg
Das Spiel lief parallel zur Partie der Ersten auf dem Kunstrasenplatz. Und es fielen sogar mehr Tore als nebenan. 4:1 besiegte 85 II Wentorf II . Glückwunsch !!!!

1 Kommentar:

  1. wo war der Vorstand????Haben sich wohl auf ihren grossartiegen,schwachsinniegen und an dummheit kaum zu überbietendem TV-Auftritt bei HH1 vorbereitet!

    AntwortenLöschen