Sonntag, 25. Juli 2010

Elstern- Buntgemischt / Nachrichten

Viele Neue bei den Elstern-Mädels
Auch wenn erst am 22. August der Startschuss zur neuen Regionalligasaison fält - die Elstern-Mädels sind schon seit zwei Wochen mächtig am Schwitzen. Trainingsauftakt war nämlich schon am 9.Juli. Ziel ist natürlich, auf den Punkt fit zu sein. Das bedeutet, für das erste Punktspiel gegen Ahlerstedt/Ottendorf. Die Auftaktpartie wird übrigens auch im Billtalstadion ausgetragen.
In Sachen Neuzugänge gibts ebenfalls Neuigkeiten zu vermelden: Hier die vorläufigen Neuverpflichtungen:
Christina Arp - TSV Niendorf
Gesa Ehlers - TSV Niendorf
Carolin Schimmel - Alstertal-Langenhorn
Hannah Rentrop - TSV Reinbek
Jaqueline Rössing - Oststeinbek (ET)

Pokalaus für die Zwote!

Leider konnte die zweite Mannschaft der Elstern es der Liga nicht nachmachen. In der ersten Runde im Pokal für zweite Herrenmannschaften setzte es beim Staffelkonkurrenten Düneberger SV eine herbe Niederlage (3 zu 10).Was ist nur aus dem Unterbau der Elstern geworden? Seitdem Rückzug von Daniel Glogowski herrscht Chaos. Hier muss jetzt endlich mal nachhaltig gearbeitet werden - auch im Sinne der Liga!
(Dienstag testet man um 19:30 Uhr bei der TSG)

Spielplan der 85-Soccergirls
Springen wir zur Erfolgsstory der Elstern: Die neugegründeten 1. B Juniorinnen von 85 können den Beginn der Punktrunde kaum abwarten. Alle Heimspiele finden um 9:30 Uhr auf dem Rasen und später Kunstrasen der Sander Tannen statt. Hier alle Termine:
11.09.10 85 1. B Mädchen - Lauenburg 9:30 Uhr
6.11.10 Wedel - 85 1. B Mädchen 14:00 Uhr Elbestadion Rasen
13.11.10 85 1. B Mädchen - DUWO 08 9:30
20.11.10 Rahlstedt - 85 1. B Mädchen Scharbeutzer Str. 14 Uhr (Rasen)
27.11.10 SCVM -85 1. B Mädchen 9:00 Uhr(Zollenspieker Kunstrasen)

Wachsene 85-Jugendabteilung
Erfolgsstory 2. Teil : 16 (in Worten sechzehn (!!!) Jugentemas starten in die Saison 10/11. Hier die Teams und Spielklassen:
FC Bergedorf 85 1.A (Bezirksliga)
FC Bergedorf 85 1.B (Bezirksliga)
FC Bergedorf 85 1.C (Bezirksliga)
FC Bergedorf 85 2.C (Bezirksliga)
FC Bergedorf 85 3.C (Kreisklasse)
FC Bergedorf 85 4.C (Kreisklasse)
FC Bergedorf 85 1.D (Bezirksliga)
FC Bergedorf 85 2.D (Kreisklasse)
FC Bergedorf 85 3.D (Kreisklasse)
FC Bergedorf 85 1.E (Kreisklasse)
FC Bergedorf 85 2.E (Kreisklasse)
FC Bergedorf 85 1.F (Kreisklasse)
FC Bergedorf 85 2.F (Kreisklasse)
FC Bergedorf 85 1.G (Kreisklasse)
FC Bergedorf 85 2.G (Kreisklasse)
FC Bergedorf 85 Mädchen B
85live wird außerdem weiterhin auch über die Leistungsteams der Jung-Elstern berichten !

Elstern-Tippspiel !!!
Jeder 85-Fan fiebert schon dem kommenden Sonntag entgegen. Wenn um 15 Uhr im ehrwürdigen Billtalstadion Bergedorf 85 und Curslack Neuengamme aufeinandertreffen, geht auch wieder das Tippen los. Stadionsprecher und Tippspiel-Organisator Jens Bartels lädt wieder zum großen Elstern-Tippspiel ein. Auf gehts, tippen Sie die 16 Hinrundenspiele von Bergedorf. Alle weiteren Infos und Tippschein gibt es hier !
Einfach Ausfüllen und bis zum 1.8.10 im Clubheim oder direkt bei Jens abgeben. Vielleicht wird ja der sensationelle Teilnahmerekord vom letzten Mal (106 Mitspieler) noch einmal geknackt..

Neu-Elster Jurek ins TV-Geschäft
Toi toi toi !!!
Ab heute startet ein neues Amateurfussballformat im Internet und eine Elster ist als einer der Macher dabei: Jurek Rohrberg, hochaufgeschossener Neuzugang vom SV Lurup, geht mit elbkick.tv ab heute auf Sendung !!!
Alles weitere erfahrt Ihr hier !!!

Kommentare:

  1. Hallo guten Tag,

    habe mir das Spiel der 2. angesehen. Ich finde es sehr peinlich was dort geboten wurde, ers Recht wenn man mit seiner 1. in de Oberliga HH spielt. Ich weis nicht, ob dort irgend jemandvon der 1. ausgeholfen hat kenne keine mehr von der Mannschaft. Wenn das so weiter geht bzw. so weiter gespielt wird ist auch die Kreisklasse nicht zu halten. Habe noch nie so viele untallentierte Fussballer in einm Team gesehen. Der Bericht ist so nicht ganz richtig. Ich denke, die Kenner kennen di Geschichte mit er 2. unter Herrn Glogowski nach dem wurde nur demontiert. Zuerst wurde die dahmalige A Jugend verheizt, un Zugsagtes nicht eingehalten dann haben sich zich Trainr die Tür in die Hand gegeben u.s.w. welcher nur halbwegs talentierte Spieler würde denn unter den Bedingungen seine Zeit verschwenden, keiner!! Und darum hat man nun ein Team wie dieses. Ich habe von den 11. Spielern auf dem Feld max 2 gesehen die eventuell das Potenzial hätten in einr bsseren Mannschaft mitzuspielen aber wenn man gleich beim ersten Spiel gegen einen schwachen Gegner 10 Dinger bekommt ist die Motivation auch gleich wieder im Keller.

    AntwortenLöschen
  2. bei der 2. läuft es ja schon seit einiger Zeit so. Aber das die auf sich alleine gestellt sind, ist ja schon seit Jahren so. Vom Verein interessiert sich keiner für die 2. Mannschaft, da zählt nur die 1. und die Mädels in der Regio.

    Das ist peinlich, aber fakt. Da wurden in den verganagenen Jahren versprechungen gemacht und Vereinbarungen getroffen, die seitens des Vereines und der 1. mannschaft nie eingehalten wurden.

    Alleine schon, dass sich die 2. herren um eigene Bälle (aus der Mannschaftskasse) kümmern muss.
    Und als Trikots bekommen sie immer die alten aus der 1. Mannschaft, wo der Sponsor dann abgeklebt wird.

    Peinlich Peinlich

    AntwortenLöschen
  3. Nix neues mit der zweiten. Glaube auch das Trikotwäschen und Platzkreide aus der MK bezahlt werden. Kein Scherz. Ist ne lächerliche Nummer. Ne Oberliga und ne Kreisklasse. Ziemlich peinlich.

    AntwortenLöschen
  4. Inzwischen auch die Kreide?

    Hahah, peinlich !!!

    Bald müssen sie Platzmiete zahlen!

    Oder dürfen die überhaupt auf den Rasen und Kunstrasen.

    Würde mich nicht wundern, wenn sie rüber zu GSK auf den Grand abgeschoben werden.

    Peinlich Peinlich !

    AntwortenLöschen