Sonntag, 20. September 2009

Elstern siegen im Spitzenspiel - 4:0 gegen Wandsetal

3:0 führt unsere 1.F-Jugend (7-8 Jahre), noch sind 10 Minuten zu spielen. Wandsetal ist aber weit davon entfernt, aufzugeben, sondern machen richtig Druck. Doch der Pfosten und Leon im Elsterntor vereiteln die Großchancen. Gegenzug: Unsere Nummer 9 in guter, zentraler Schussposition, fackelt nicht lange und macht das 4:0. Der Drops ist gelutscht, wie man so schön sagt und die Elstern dürfen sich über den vierten Sieg aus ebenso vielen Partien freuen, bei einem Torverhältnis von +25. Klasse Jungs!
"Das war ne starke Mannschaft, die gut gegengehalten hat," lobt Elstern-Trainer Bastian Kurtz und fügt hinzu: "Ne super Leistung von uns". Angefeuert von Eltern, Geschwistern und Freunden, gingen die Elstern mit einer verdienten 2:0-Führung in die 10 minütige Pause. Anders als bei den "Älteren", konnte der Zuschauer hier der "Kabinenpredigt" lauschen, die der Einfachheit halber aufs Spielfeld verlegt wurde. Bei den Gästen, in blau und gelb gekleidet, war dabei ordentlich Musik drin. Besonders zwei engagierte Betreuerinnen gingen mit ihren kleinen Schützlingen hart ins Gericht. Das schien dann auch Früchte zu tragen, denn die Gäste wurden stärker. Ein Torwartfehler besschehrte 85 aber das 3:0. Selbst das Ehrentor wollte den Gästen bei strahlendem Sonnenschein nicht gelingen. Elstern-Keeper Leon parierte einen Elfer (Siebenmeter auf Kleinspielfeld, bei 7 gegen 7) und hielt damit die Null in der 2x20 Minuten andauernden Partie. Für die Tore sorgten Lukas (2x), Elias und Leon. Aber: "Wer die Tore macht, ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass sie fallen und gut rausgespielt sind," stellt Trainer Kurtz das Kollektiv in den Vordergrund. Und in der Tat zeigten die Elstern ein paar tolle Spielzüge, wie beim 4:0 gesehen. Das weckt Hoffnungen. "Wir sind auf einem guten Weg," analysiert Kurtz die Chancen seines 16-Mann starken Teams auf den Stafffelmeistertitel. In Zukunft ist sogar vorgesehen, eine Trainingseinheit zusätzlich einzuführen. Heute, das ist sicher, darf sich aber erstmal weiter auf Platz 1 gesonnt werden. Und das haben sie sich redlich verdient!
Mannschaftsfoto: Die F-Jugend Elstern (2001-2002) mit Trainer Bastian Kurtz und zwei engagierten Eltern als Betreuer.
Viel Betrieb heute an den Sander Tannen. Gleich nach der F-Jugend, emfping die Alte Herren den SC Wentorf. Da war Jörg "Knipske" Witzke natürlich nicht weit.
Heute Nachmittag spielt die 1.Frauen in der Regionalliga gegen Oythe. Anstoß ist um 14 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen