Freitag, 18. September 2009

"Das wird ne harte Nummer" - Samstag, 14 Uhr, in Meiendorf

Lügt die Tabelle, oder lügt sie nicht. Letztes Wochenende machte der Drittplatzierte Niendorf bei allem Respekt den Eindruck, als täte sie es. Am morgigen Samstag wird sie uns aber wahrscheinlich keinen Bären aufbinden, da ist sich Trianer Manni Nitschke sicher. Am Dienstag hat er den MSV im Nachholspiel bei Cordi (0:2 verloren) gesehen, und stellt fest: "Die sind gut, die fand ich schon viel besser als Niendorf. Nicht vergleichbar." Und warum? "Die sind schonmal alle sehr laufstark, dann stehen sie hinten sehr gut und man merkt, dass sie schon lange zusammenspielen. Außerdem sind sie sehr passsicher," fasst Nitschke seine Beobachtungen zusammen. Besonders der MSV-Sturm hat es Nitschke angetan. Mit Flores, 3 Tore und die meisten Vorlagen, dem erst 18-jährigen Sara (2 Tore) und Ömer Güven (1 Tor) besitzt das Team von Lutz Götlling einen imposanten und vor allem "wuseligen" Sturm. Nur Neuzugang André Wengorra will noch nicht zünden. Insgesamt durfte der MSV 9 Neulinge an der Meiendorfer Straße begrüßen.
Eine ganze Menge, doch die Elstern können mit 14 noch einen draufsetzten. Umso wichtiger sei die Spielpraxis, ist Nitschke überzeugt: "Wir müssen viel spielen, um da auch ne größere Selbstverständlichkeit zu kriegen und für uns ist es auch wichtig, dass wir Spiele gewinnen." So geschehen am letzten Dienstag beim SC Schwarzenbek (3:2 Sieg). Auch in den kommenden Wochen sollen englische Wochen eingeführt werden (Nächsten Dienstag um 19.45 Uhr beim VfL Maschen). "Wir haben uns das vorgenommen, weil wir der Meinung sind, dass uns das weiterhilft," erläutert Nitschke. Und er scheint Recht zu behalten. Seit dem Spiel bei Victoria (1:2), zeigt die Formkurve nach oben. Auch deshalb meint der Coach: "Wichtig ist, dass man Ruhe bewahrt, und das man alles auch vernünftig weitermacht. Das kann schon mal bis zum Winter dauern."
Zurück zur Gegenwart: Im Tor wird, wie schon gegen Niendorf, Tobias Braun (20 Jahre) stehen, zumal sich Tom Pöhls immer noch nicht fit fühlt. Genauso, wie Oliver Leinroth, der ein "bisschen krank" und damit fraglich ist. Dennoch hält sich Nitschke was die Aufstellung betrifft noch bedekt. Vielleicht sollen ja Standards zum Erfolg führen. Noch heute Abend traf sich die Mannschaft zum Ecken und Freistoßschießen.
Denn, wenn die Tabelle schon nicht im Bezug auf Meiendorf lügen will, dann vielleicht zumindest, was die die Tabellenposition der Elstern angeht. Wir würden uns freuen!
Zum Aufwärmen: Hier gibt es schon die wie immer beispielhaft gemachte Stadionzeitung des MSV für das morgige Duell zum runterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen