Donnerstag, 5. März 2009

Der nächste Gegner: Halstenbek Rellingen


Seit langer Zeit heißt es für uns Elstern mal wieder : Auf nach Halstenbek !
Das letzte Spiel auf dem Jacob-Thode-Sportplatz dürfte ein Pokalspiel gewesen sei, dass Bergedorf durch eine konzentrierte Leistung gewonnen hat. Damals dabei waren sicherlich auch die bekanntesten Brüder des Vereins : Kay der Libero und Frank der schnelle hitzköpfige Vollblutstürmer. Wer es noch nicht weiß, Rückert ist ihr Familienname. Doch beide sind nicht mehr aktiv dabei. Während Kay, der mal einen Abstecher nach Bremen zu Werder versuchte, schon etwas länger ins Altersteil verschwunden ist, hat Frank letzte Saison zumindest für die 2. Herren noch Tore geschossen.
Jetzt gibt es einen anderen „Enfant terrible“ (wobei die wörtliche Übersetzung sehr unpassend ist) :
Benjamin Eta ! Nicht nur als Abwehrspieler sorgt er für Schlagzeilen. Radio Hamburg suchte den „Sexiest Man“ und Benjamin kam bis ins Finale und räkelte sich auf dem Laufsteg (Für unsere weiblichen Blog-Besucher: Fotos von der heißen Show gibt es hier). Apropos Laufen. Eta ist auch nicht der Langsamste. Beim Wettbewerb (Hamburg sucht den schnellsten Fußballer) von Fussball Hamburg sprintete er in der Sporthalle Hamburg.
Doch wenden wir uns lieber ganz schnell dem Fußball zu.
Nach dem Hinspiel (3:1 für 85) gab es die unvergessene Pressekonferenz (hier noch mal zu hören), in der 85-Manager Rüdiger Schwarz die gerade vollzogene Trennung von Trainer Frank Stolina begründen musste. Der HR-Trainer Selcuc Turan konnte in der Presserunde durch seine lockere Art, Sympathien gewinnen. Doch mittlerweile ist der Polizeikommissar (genauso wie Polizei-Kollege Stolina) nicht mehr am Ruder seines Teams. Die Chemie stimmte immer weniger zwischen ihm und dem mächtigen Manager Stammer und so kam es auch hier zur Trennung. Das Team wurde dann vom Trainer der Zweiten, Ingo Desombre übernommen. Die ersten Gegner hießen für den Newcommer SC Victoria und FC St. Pauli. Desombre holte vier Punkte ! Was uns Bergedorfer ganz besonders freute uns aber auch zeigt, dass HR mit jedem Gegner mithalten kann.
Trotz guter Ergebnisse konnten sich die Verantwortlichen von HR nicht durchringen mit Desombre langfristig zu planen. Nun ist er wieder Trainer der Zweiten und ein Ex-Profi hat als dritter Trainer das Zepter übernommen: Thomas Bliemeister. Zum Einstand des langjährigen Coach des VFL Pinneberg gab es jedoch eine unnötige 0.2 Niederlage in Curslack. Alles sah nach einer Nullnummer aus, bis doch noch zwei späte Tore fielen.
Man darf gespannt sein, wie HR nun im ersten Heimspiel auftrumpft. Ist endlich Ruhe eingekehrt?
Besonders Augenmerk sollte auf die schnellen Außen Grabow und Dirksen sowie auf die Innenverteidigung Volmer und unserem „Schönling“ Eta gelegt werden (übrigens, die drei erstgenannten wechseln wohl zur neuen Saison nach Rugenbergen).
HR wird gegen 85 versuchen sehr kompakt zu stehen und die Räume eng machen um dann durch die schnellen Außen zu Kontern zu kommen.
Manager Hans Jürgen Stammer könnte sicherlich ruhiger seinen 60. Geburtstag planen, wenn seine Jungs auch gegen uns Elstern über sich hinauswachsen würden. Und nicht nur Benjamin Eta wäre dann in Partylaune..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen