Dienstag, 31. März 2009

Auch mit Gestank - Elstern siegen 2:0 in Ohe


Es war wirklich zum Nase zuhalten und erinnerte daran, dass man sich Mitten auf dem Lande befand. Gerade heute Abend hatte sich Bauer Müller* in den Kopf gesetzt, Gülle auszufahren, anstatt genüsslich zum Fussi-Gucken zu gehen. Das prekäre an der Sache: Sein Feld liegt gleich neben dem Sportplatz! Der schwarz-weißen Siegesserie tat dies jedoch keinen Abbruch. Dank Toren von Nadj und Reincke übt 85 weiter Druck auf Vicky aus, das ebenfalls siegen konnte (3:0 in Billstedt). Doch hätte es auch leicht ein Ausrutscher werden können, denn die Oher präsentierten sich keineswegs wie ein Tabellenletzter. 85 bestimmte in der 1.Hälte zwar das Spiel, brachte es aber nur selten zustande, durch die engmaschig stehende Oher Defensive zu gelangen.Auch Chancen boten sich (Savelsberg u.a.), konnten aber nicht mit letzter Konsequenz und letztem Glück verwertet werden. Auf der Gegenseite bewahrte Elstern-Keeper Langen mit 3 Glanzparaden seine Mannen vor einem Rückstand. Als Ioannou, heute wieder in bestechender Form, einen schnellen Vorstoß wagte und im Strafraum ungeschickt zu Boden befördert wurde, durften sich die zahlreichen Elstern-Fans, wie schon gegen Niendorf, über einen Elfer freuen. Unterschied: Auch nach dem Strafstoß blieb die Freude erhalten, dank Nadj, der souverän verwandelte. Vor der Pause hätten die Elstern noch erhöhen müssen, aber nach einer wunderschön, schnellen Kombination über de la Cuesta verfehlte Ioannou nur knapp.
Zur Pause verzog sich die liebliche Landluft und damit auch der Schwung bei den Elstern. Entschlossener dagegen die Oher, die nun ordentlich Power machten. Doch mit vereinten Kräften überstand die Elstern-Abwehr die Druckphase und fing sich Mitte der Halbzeit wieder. Für die Entscheidung sorgte ausgerechnet Reincke, der in den letzten Spielen als Vorbereiter glänzte, selbst aber nie zum Zuge kam. Mindestens 50% des Tores gehen aber aufs Konto vom eingewechselten Kunkel. An der rechten Seitenlinie hält er im Lauf mit dem Knie den Ball im Spiel, sprintet seinem Gegenspieler davon und passt quer zu Matte, der nur noch einschieben braucht. Zusammengefasst: Die Szene des Spiels!
Nach dem beruhigenden 2:0 war die Sache gegessen. 85 hätte sogar noch eins draufsetzen können, jedoch scheiterte Berwecke nur knapp.
Ein Sieg, der unter der Rubrik "Arbeit" verbucht werden kann. Aber auch solche Spiele müssen erstmal gewonnen werden - auch bei stinkenden Umständen!
*Name geändert

JFV Jung-Elstern eine Runde weiter
In einer Nachholpartie der 3.Runde des B-Juniorenpokalwettbewerb setzten sich die Jung-Elstern mit 4:1 Toren gegen den Landesligisten Billstedt-Horn durch.In einer niveauarmen Begegnung führte der JFV zur Halbzeit 2:1 durch Tore von Mike "Tyson" Theis(14')und Luciano Dias(25').Auch der zweite Durchgang war geprägt von technischen Mängeln, die teilweise jedoch den schlechten Platzverhältnissen geschuldet waren. Dennoch konnten die Jung-Elstern einen ungefährdeten Sieg einfahren. Die Tore zum 3:1 und 4:1 erzielten Phil Siemers in der 62. Minute und Felix Rehr in der 74. Minute.Der JFV trifft in der 4.Runde, in einem Heimspiel auf den Sieger aus FC Süderelbe 1.B gegen SV Wilhelmsburg 1.B.
(Bericht: Robert Meyer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen