Samstag, 14. März 2009

Der doppelte de la Cuesta - Elstern siegen 3:0

Der Flugkopfball von Sascha de la Cuesta im Hinspiel gegen Billstedt war der Brustlöser schlechthin. Mit seinem 4:3-Siegtreffer in der 88.Minute ließ er die Elstern jubeln!
So spannend wie Anfang September machte es 85 heute Nachmittag nicht - die entscheidende Wende lieferte aber wieder de la Cuesta. Nach Vorarbeit von Reincke sorgte der 19-jährige Mittelfeldwühler in der 74.Minute für das erste Tor des Tages und zog so den Billstedtern den Zahn.
Dieser saß relativ tief drin, denn besonders in der 1.Hälfte hielten die Mannen von Trainer Alexander Schäfke gut mit. Die Elstern kontrollierten zwar die Partie, jedoch fehlte das gewisse Etwas, der letzte Schritt. Die erste Möglichkeit bot sich Jan Landau. Nach super Pass des heute überragenden zweiten Jan, Savelsberg, tauchte er alleine vor dem Vorwäts-Torsteher auf, konnte aber nicht verwerten. Noch klarer hatte es Matte Reincke auf dem Fuß, fand seinen Meister aber ebenfalls in Wacker-Keeper Samuel Graudenz . Gefühlt um die 30.Minute herum ließ 85 es positiv ausgedrückt etwas lockerer angehen, was die Billstedter gerne zu Angriffsversuchen nutzten. In höchster Not retten musste Philipp Pettersson, nachdem das Leder hoch in den Fünfer kam. Doch bald besannen sich die Elstern wieder auf den Vorwätsgang, bei dem vor allem der ackernde Toksöz seinen Auftritt hatte. Erst scheitert er mit einem Freistoß an Graudenz, dann kommt ihm nach einer de la Cuesta-Ecke die Querlatte in die Quere.
Diese schwungvolle Phase vor der Pause machte Lust auf mehr, nur wollte dieses "mehr" einfach nicht erhört werden. Pomadig wirkten die Elstern, kamen dann aber langsam wieder auf Touren. Ein wichtiges Signal mit aufweckender Wirkung setzte Jan Savelsberg mit einem Alleingang durch die Billstedter Spielhälfte. Schon stand der Abwehrspieler, der nach zwei Spielen wieder in die Startelf rutschte, alleine vor Graudenz, passte dann aber auf den heute ebenfalls starken Pettersson. Und schwupps war die die Fahne oben, Chance dahin!
Ein besseres Timing legten da Reincke und de la Cuesta an den Tag. Der Routinier passte geschickt in den Lauf des Jungspundes, der gekonnt abschließt!
Nun war der Bann gebrochen, die Räume in der Billstedter Abwehr offen. Von links passt Tibor Nadj auf den in der ersten Hälfte für den verletzten Landau gekommenen Oliver Kunkel, der wie ein abgeklärter Fuchs die Kugel am armen Wacker-Keeper vorbei schiebt.
Der Schlusspunkt blieb de la Cuesta vorbehalten, wie schon im Hinspiel mit zwei Treffern. Reincke wird am Fünfer abgedrängt, passt in die Mitte, wo de la Cuesta erst wartet, schaut und dann versenkt.
Es hätte eine perfekte Kopie des Hinspiels werden können. Nur die Billstedter hatten heute darauf keine Lust. Umso besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen