Sonntag, 1. Juni 2008

85-A-Jugend 2:2 auf Rasen gegen Germania Schnelsen !

Während die Spieler unserer Oberligatruppe endlich ihre wohlverdiente Sommerpause genießen können, kickt der Elstern-Nachwuchs noch. Bei brütender Hitze spielte die A-Jugend heute im Stadion . Hier der Spielebericht:(Foto: DENNIS KISILOWSKI )

Heute hatten wir unser 8. Punktspiel, und das auf dem Rasen gegen Germania!Wir wussten das Germania schwer zu spielen war und so war es dann auch.Germania hatte optisch dann auch die Vorteile und Chancen um bereits in den ersten 10 Minuten ein Tor zu machen.Die Versuche gingen jedoch am Tor vorbei oder wurden von Arne gut kontrolliert.Mitte der 1. Hälfte hatte dann Bergedorf seine gute Phase und ist gut ins Spiel gekommen und erzielte nachdem Andre, Kautz angeschossen hatte die 1:0 Führung.Das Tor wurde von Alexander sauber unter die Latte gezimmert.Bis dahin sah es so aus, dass Germania eher ein Tor schießt, aber wie es im Fussball immer so ist kommt es anders!Bergedorf erhöte den Druck und kam jetzt auch zu mehr und mehr guten Möglichkeiten.Das 1:1 viel durch einen Elfmeter weil Arne sich erst sehr spät entschied sein Tor nach einem Anspiel zu verlassen und dem Spieler von Germania von den Beinen holte, durchaus vertretbar.Mit dem 1:1 ging es in die Pause.Nach der Pause versuchte Germania wieder Druck zu machen und wieder ohne nennenswerten Erfolg.Die Abwehr hatte heute einen Bärenstarken Tag und das obwohl Ebrahim fehlteman kann sehen das alle im Kader verdienen zu spielen.Bergedorf erspielte sich gute Möglichkeiten und das Spiel ging hin und her, nach einer super Leistung von Dennis der sich gegen 3 Gegner durchsetzte viel das 2:1 für Bergedorf , da Dennis nur duch ein Foul im Strafraum zu stoppen war.Den Strafstoß verwandelte Marco Batista sicher zum 2:1Jetzt endlich musste Germania aufmachen und es wurde ein offener Schlagabtausch wobei es sehr gute Möglichkeiten auf beiden Seiten gab.Der Ausgleich für Germania viel wieder durch einen Straffstoss weil der Schidsrichter der im übrigen eine 100 % super Leistung gebracht hatte ein Handspiel geshen haben will.Der Ball sprang Jurek gegen die Hand der jedoch hat die Hand nicht zum Ball bewegt, der Ball sprang auf und dann gegen Jureks Hand und das 6 Minuten vor Ende der Partie, wirklich unglücklich.Das Spiel endete ich denke auch OK so mit 2:2!Super Leistung von der ganzen Mannschaft, aberder Beste Spieler heute war für mich DENNIS KISILOWSKI er hat gekämft und gearbeitet vom Anfang bis Ende hat nie aufgegeben und war über all zu finden, mein Respekt an dieser Stelle!
(Th. Kroopmanns)

3 Kommentare:

  1. so.. in dem Sinne möchte ich einfach nochmal ein bisschen was zum SPielbericht hinzufügen.. bzw. auch was ändern, was meiner Meinung nach anders war. Bzw. was ich anders sehe.

    Den Elfer zum 1:1 kann man wie von Thomas sch geschrieben geben. Der Schiedsrichter stand gute 3 Meter vom Geschehen weg und hat mir sowohl nach der Entscheidung als auch nach dem Schlusspfiff erklärt, weshalb er den gepfiffen hat. Denn... so klar, wie Thomas das geschrieben hat, war das meiner Meinung nach nicht. Germania spielte perfekt in die Lücke.. ich hab zuerst darauf spekuliert, das ein Verteidiger noch rankommt, dieses war aber nicht der Fall, dann bin ich raus, der Gegenspieler spielt den Ball an mir vor, ich versuch ranzukommen, treff den Ball aber nicht. Ziehe dann meine Hand zurück, berühre meinen Gegenspieler leicht an der Hüfte. Die Brührung kann man als die Stärke eines Windhauches einordnen. Jedenfalls hat der Gegenspieler sich den Ball bereits zuweit vorgelegt, sodass dieser ins aus gehen würde. Als dieser dann die Berührung spührt, die ja da war, wenn auch nur sehr gering, ließ dieser sich fallen, als wenn ich ihm beide Beine gleichzeitig weggerissen hätte. Was ihm aber sicher keiner verübeln kann. Wer hätte das nciht gemacht?!
    Soviel zum ersten Elfer...den kann man geben..muss man aber nicht, da der gegenspieler niemals mehr an den Ball gekommen wäre.

    Der zweite Elfmeter gegen uns war sehr unglücklich, aber auch berechtigt, da Jurek der Ball während der Annahme an die Hand sprang und von dort wieder direkt vor seine Füße. Er hat sich somit also einen Vorteil verschafft. Auch dieser Elfmeter war viel zu gut geschossen, als dass ich noch hätte rankommen können. Hab mich früh für die richtige Ecke entschieden, michauch ganz lang gemacht, aber der Ball war sehr hat und tierisch plaziert geschossen.

    So.. und jetzt hab ich noch ein Punkt, den ich anders gesehen hab. Denn.. unsere Verteidung hat insgesamt gesehen eine gute Partie gemacht. Wenig Chancen zugelassen und so weiter. Zum Ende hin jedoch, war es nicht allein die Verteidigung, die den Sieg festgehalten hat. Sondern auch 2-3 Paraden vom Torhüter, der 2-3 mal schüsse aus nächster Nähe aus dem Eck fischte.

    insgesamt geht das 2:2 aber in Ordnung, da Chancen auf beiden seiten da waren.

    mfg. Arne

    AntwortenLöschen
  2. im Spielbericht steht das der Torhüter gut gespielt hat und ich habs auch von einigen Zuschauern gehört, also war es eine ordenliche bis gute Partie von dir. Thomas will dich nicht schlecht reden, er schreibt nur was er beobachtet hat.
    Hast es bestimmt falsch gelesen.
    Also Thomas hat euch allen auch angeboten selber den Spielbericht zu schreiben oder??


    viel spaß noch
    Gerd

    AntwortenLöschen
  3. ja ich weiß, ich hatte auch letzte Saison bzw. 1-2 in dieser Saison geschrieben.

    Ja.. für mich ist besonders der letzte Punkt nicht so deutlich geworden...deshalb hab ich es einfach nochmal ausgeführt. Ansonsten ist der Spielbericht ja echt gut geworden.

    Jetzt geht es jedenfalls für uns um den 2ten Rang.

    gruß Arne

    AntwortenLöschen