Sonntag, 8. Juni 2008

85-A-Jugend gewinnt 6:1 !


(Marco Bastia) (Michael Skiba) (Christian Kautz)
Heute hatten wir unser vorletztes Punktspiel gegen Rahlstedt.Wir wußten das die Niederlage an den Sander Tannen nur ein Ausrutscher war und haben heute gezeigt wie es geht.
Das Spiel begann wie immer sofort mit viel Druck nach vorne und vom Abstoß an ergaben sich sehr gute Chancen, es war bis auf einige wenige Angriffe ein Spiel auf ein Tor und wurde spielerisch auf allen Positionen zu jeder Zeit beherscht..So lies das 1:0 nicht lange auf sich warten, dies wurde von Kautz erzielt und es ging sehr gut weiter, das 2:0 wurde sauber von Dennis nach dem er sich mal wieder sehr gut durchgesetzt hatte erzielt.Nachdem es immer weiter auf ein Tor ging war es nur eine Frage der Zeit wann es weitere Tore gab und nach 18 Minuten viel es dann erzielt durch Kautzi mit einem Sonntagschuß mit dem niemand gerechnet hat passte der Ball genau unten neben dem Pfosten kurz vor Ende der 1. Hälfte erzielte Kautzi nach super Einsatz noch das 4:0..Zur Halbzeit blieb es beim Stand von 4:0Nach Wiederanpfiff ging es bis auf eine kleine Müdigkeit auch gleich schnell weiter, durch eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr die bis dahin sehr,sehr gut gestanden hat ist Rahlstedt dann zum Anschlußtreffer zum 4:1 gekommen.Die Jungs waren nicht sehr beeindruckt und spielten Ihr Spiel überlegt weiter.
Für mich die beste Szene in diesem Spiel war das Tor zum 5:1 durch Michael Skiba, soetwas habe ich noch nicht gesehen, so cool und abgezockt, Wahnsinn!Er spielte im Halbfeld einen Pass auf die Spitzen, diese standen jedoch beide im Abseits, und konnten den Ball nicht annehmen weil der Schiri sonst gepfiffen hätte.Die shat Michael blitzschnell reallisiert und lief los und hat sich seinen eigenen Pass hinter der Mittellinie selber geholt ( kein anderer Spieler war zufor am Ball) und lief auf das Tor von Rahlstedt und machte das 5:1!!
Die Abwehr hier besonders Michael Skiba und Marco Batista Dahlströhm boten heute eine super Show fussballerisch auf sehr hohen Niveau, technisch eine super Leistung!!Kautz erzielte noch das 6:1 wieder nach einer sehr guten Leistung und das war es.Ein sehr gutes Spiel der Mannschaft, auch wenn Rahlstedt sicher nicht zu den Topmannschaften gehört muß man erstmal so in dieser Art und weise Gewinnen.
Oh wie konnte ich vergessen, Arne hatte für mich heute, eines seiner besten Spiele im Tor gemacht hat alles richtig gemacht und super mitgespielt!
4 Tore Christian Kautz1 Tor Dennis Kisilowski1 Tor Michael Skiba
Wenn es heute Noten geben würde würden die wie folgt aussehen:
Tor: 1
Abwehr 1 + ++
Mittelfeld 1
Angriff 2 +++
Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Spiel.
(Th. Kroopmanns)
Auch Spielberichte von weiteren Elstern-Jugendteams veröffentlichen wir gerne. Einfach eMail an :

2 Kommentare:

  1. glückwunsch a jugend!!
    könnt ihr noch 1er werden???
    Spielt ihr warhscheinlich nächste sasion wieder Bezirksliga oder höher??
    Liebe Grüße
    Gerrit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gerit

    Erster können wir leider nicht mehr werden, aber zweiter ist auch nicht schlecht denke ich!
    Wir spielen in der nächstenSaison wieder Leistungsbezogen in der Bezirksliga.
    LG Thomas

    AntwortenLöschen