Sonntag, 23. März 2008

3 Osterpunkte, 4:1 Sieg gegen SVR


Während des Spiels in Rhen hat unser Kameraobjektiv Frank Stolina erspäht. Der 46-jährige wird, wie bereits bekannt, im Sommer Nachfolger von Rüdiger Schwarz. Den Stehplatz hinterm Tor hätte sich Stolina nicht besser aussuchen können, bekam er doch in der 1.Hälfte drei Elstern-Treffer zu sehen, darunter einen sehenswerten Freistoß von Matte Reincke.



Ostereier, Schokohasen und Braten.... Das Osterfest hat viele Leckereien zu bieten. Während andere aber voll "reinhauen" dürfen, muss sich die fussballspielende Zunft etwas zurückhalten, besonders wenn einen Tag später ein Spiel ansteht.

Die Oberligaspieler haben, wie schon in den vergangenen Spielzeiten, auch dieses Jahr das Los gezogen und müssen am Ostermontag antreten. Gleich ein ganzer Spieltag wurde für den 23. März angesetzt.
Die Elstern mussten dabei beim SV Henstedt-Rhen antreten und meisterten die Pflichtaufgabe souverän. Am Ende stand ein 4:1 Auswärtssieg zu Buche, womit die Elstern FÜNF Pflichtspiele ungeschlagen sind.

Hier ein Spielbericht:

Der äußere Rahmen erinnerte an das Spiel in Rhen in der Vorsaison, als 85 bei schwierigen Bedingungen antreten mußte, nur dass heute noch heftiger Schneeregen in der zweiten Halbzeit hinzukam.
Das Wetter konnte die Mannschaft allerdings nicht beindrucken, unsere Jungs gingen über die gesamte Spielzeit äußerst konzentriert zu Wérke und führten nach 36. Minuten 3:0 (Brown 1:0, Kossatz 2:0 nach ca. 20 Minuten und Reincke durch einen schönen Freistoß in der 36 Minute).In der restlichen Spielzeit konnte 85 den Vorsprung durch Reincke noch ausbauen, der Anschlußtreffer der Rhener in der 79. Minute hatte dann nur noch statistischen Wert. Alles in allem war das heute ein netter Tagesausflug, nur der Schneefall zwischendurch hätte nicht sein müssen. Die Leistung heute macht sicherlich Mut für die Aufgaben im Pokel. Mit der gleichen Konzentration wie heute ist der Finaleinzug sicherlich möglich. (ae)

1 Kommentar:

  1. Der Frank Stolina hat doch da hoffentlich keine Zigarette in seiner rechten Hand...?

    AntwortenLöschen