Freitag, 14. März 2008

Traditionsduell: Bergedorf 85 - VFB Oldenburg


Schon beim Betrachten dieser Paarung kommt bei vielen Fans Wehmut auf. Ganz wenige erinnern sich vielleicht sogar noch an das Jahr 1960. Hier trafen beide Teams in der damaligen höchsten deutschen Spielklasse aufeinander. Links ein kleiner Auszug aus dem damaligen "Lipphardt´s Sport-Programm" (klicken für vergrößern). Die damaligen Spieler wie Weißleder, Pörschke, Meyer sind sogar heute noch in Bergedorf bekannt.

Wehmut kommt aber auch auf, weil man vermuten kann, dass es so schnell nicht wieder gegeneinander um Punkte gehen wird..

Egal, jetzt freuen wir uns erst einmal auf das Spiel und die zahlreichen Fans aus Oldenburg !!!

3 Kommentare:

  1. Wie ich gerade gehört habe, spielt die 2. Herren ihr Heimspiel gegen Aumühle (eigentlich 15.03) nun am 01.04 in Aumühle (!!!!!!)

    Das ist eine absolute Frechheit, wie hier mit der 2. Mannschaft umgegangen wird !!! Die Vorgehensweise der Verantwortlichen bei Bergedorf ist peinlich und unverschämt !! Zählt nur die 1. Herren in diesem Verein ??? Die 2. Herren wird hier überhaupt nicht beachtet und herumgeschubst !!! Wenn Bergedorf 3. stärkster Verein in HH werden will, ist es sicherlich eine gute Vorraussetzung, eine 2. Mannschaft in der Kreisliga zu haben !! Macht weiter so !!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Deinen Ärger verstehen aber so wie ich aufgeschnappt habe, bat Oldenburg um eine Verlegung auf Samstag, da dort in Oldenburg morgen irgendwie eine Veranstaltung sein soll. Dieser Bitte ist "85" nachgekommen - natürlich zu lasten der Zweiten aber im Bewußtsein, dass heute viel wenige Zuschauer kommen würden (Bundesliga parallel)

    Und die Zwote ist eben nur die Zweite (Herren)Mannschaft im Verein und muß nun mal zurückstehen.
    Spotrtlich wurde doch aber in Condor ein Neuanfang gemacht, oder ? Noch traue ich Daniel G. den Klassenerhalt zu. Vieellicht können morgen ja paar Ersatzspieler von de rErsten aushelfen..

    AntwortenLöschen
  3. Irrtum, denn das Spiel wurde nicht auf Morgen sondern auf den 01.04 verlegt, und zwai IN Aumühle (!!!)

    Die Frechheit hierbei ist, das Bergedorf (1. Herren-Verantwortkliche) das Spiel verlegt angesetzt haben und meinten, dass beide Seiten (also auch Aumühle) zugestimmt hätten !!

    Dies war aber nicht der Fall. Sicher ist es "nur" die 2. Herren, aber die Vorgehensweise ist unter aller Sau. Aber so wird ja schon seid Jahren mit den 2. herren umgegangen, daher ist es wieder nur ein beleg und nichts neues!!

    AntwortenLöschen