Montag, 29. Juni 2015

"Johnny" Weißleders Zeitungsarchiv




Hans-Martin Lippold, Redaktionsmitglied von „85live – der Elsternpost“ und Autor der hier im Blog veröffentlichten Elstern-Chronik, traf sich kürzlich mit einem ganz großen Spieler aus vergangenen Zeiten des ASV Bergedorf 85: Heinz „Johnny“ Weißleder. Natürlich wurde über die großen Spiele der Elstern stundenlang geplauscht.
„Johnny“ Weißleder stellte unserem Chronisten auch einige interessante Zeitungsartikel aus seinem umfangreichen 85-Archiv zur Verfügung, die z.T. interessante Einblicke aus dem Innenleben der Elstern wiedergeben.
In loser Folge stellen wir die Zeitungsausschnitte hier in den Blog.

Der erste „Schnippsel“  liegt schon seit  fast 40 Jahren in Weißleders 85-Ordner.  Mitte der 1970iger Jahre gab es in der Bergedorfer Zeitung die „ASV 1885 Story“. Sportlich war man in der Verbandsliga Hamburg sehr erfolgreich. Als Meister oder Vizemeister war man Dauergast in der Aufstiegsrunde zur Oberliga Nord.
Hier nun der Artikel (zum Vergrößern auf Bild klicken):


Quelle: Bergedorfer Zeitung 20.5.1976)
Herzlichen Dank an Heinz Weißleder (3. v. links auf dem Foto !!)

Keine Kommentare:

Kommentar posten