Dienstag, 16. Juni 2015

Unsere Elstern in Kreisliga 3 – die neue Zweite des ASV Bergedorf 85 in Kreisklasse 11


Irgendwie ist es immer wieder spannend: Die Staffeleinteilung des Hamburger Fußballverbandes!
Heute war es wieder soweit. Punkt 18 Uhr fiel der Vorhang und der HFV präsentierte die Vielzahl der Hamburger Amateurligen.
Die Ligamannschaft des ASV Bergedorf 85 spielt wie erhofft in der Kreisliga 3. Eine absolut attraktive Staffel: Sage und Schreibe zehn 1. Mannschaften ! Es winkt das Duell der beiden ehemailgen Oberligisten ASV Bergedorf 85 vs Osteinbeker SV und natürlich das Stadtderby gegen TSG Bergedorf I. Fanbusfahrer Jörg wird sich schon auf die Reise nach Lauenburg freuen, die Fahrradfahrer auf das Gastspiel am Alten Bahnhof vor neuer Tribüne bei Curslack Neuengamme II.
Aber auch Schwarzenbek ist eine Reise wert. Sportlich gesehen sieht das Tableau unheimlich ausgeglichen aus.
Hier jetzt alle Mannschaften in alphabetischer Reihenfolge:

ASV Bergedorf 85 (Aufsteiger. 2. Kreisklasse 11)
Altengamme II (zuletzt 11. der Kreisliga 3. Ist das Stadion immernoch ganz dicht an der Elbe?)
Billstedt Horn II (9. der Kreisliga 3. Wann hat 85 zuletzt im Öjendorfer Hein-Klink gespielt?)
Börnsen II (13. Kreisliga 3. Wetten dass Buffi zuguckt ?)
Curslack Neuengamme II (5. der Kreisliga 3. Die Oberliga-Reserve)
Düneberg (10. der Kreisliga 3. Durch zusammenschluss mit Grünhof noch stärker)
Escheburg (letzte Saison noch Escheburg II, starker Aufsteiger)
Haak Bir (9. Kreisliga 4. Vor Jahren noch Freizeitliga)
FC Lauenburg (8. Kreisliga 3. Leicht mit Lauenburger SV zu verwechseln, die spielen eine Liga höher)
Hamwarde (6. Kreisliga 3. in den 90iger Jahren schon Bezirksliga)
MSV Hamburg II (7. Kreisliga 3. Kurze Anreise, junge Truppe)
Oststeinbek (12. Kreisliga 3. Jahr Zwei nach Ära Kofahl)
SC Europa (Jahr Eins nach frühem Rückzug aus Bezirksliga)
Schwarzenbek II (4. Kreisliga 3. Die Dritte war schon stark, wie gut ist erst die Zwote?)
TSG Bergedorf (Meister Kreisklasse 8. nur noch ein Wort: Billtalstadion !!!)
Willinghusen (3. Kreisliga 3. Logischer Favorit)

Wie bereits durchsickerte, schickt der ASV Bergedorf 85 diese Saison auch ein zweites Team ins Rennen. Unsere Zwote wurde in die Kreisklasse 11 eingruppiert und soll auch als Unterbau für die Liga fungieren. Etliche Spieler sind schon vorhanden, doch werden weiterhin interessierte Spieler gesucht. Wer Interesse hat, bei unserem Traditionsverein zu spielen, meldet sich bitte.
Ebenfalls wird noch ein passender Trainer gesucht. Auch hier möchten wir aufrufen: Keine Scheu, werdet eine Elster !!!
Interessenten melden sich am besten bitte direkt beim Trainer der Kreisliga Jörg Franke unter 0171-3570944 oder
oder


Die 1. Senioren des ASV Bergedorf 85 spielen in der Staffel S02 . Hier gibt es Derbys ohne Ende (Reinbek, Curslack, SCVM, Wentorf, Voran Ohe...)

Keine Kommentare:

Kommentar posten