Sonntag, 22. Februar 2015

Nach der Winterpause alles auf Null? 1:5 Niederlage gegen Barsbüttel II

Stellen wir das Erfreulichste an den Anfang:
In der Halbzeitpause possierten der Fanclub des ASV Bergedorf 85 gemeinsam mit dem Anhängerclub des Vereins für das Titelbild der offiziellen Vereinshomepage. Wir sind gespannt, wie Webmaster und Fotograph Werner Heitmann uns vor die Linse bekommen hat.

Zum Zeitpunkt der tollen Aktion der großartigen Fans führte heute Gast Barsbüttel II bereits mit 2:0 an den Sander Tannen. Es hätte auch gut und gerne schon 4:0 stehen können, prallten doch zwei Distanzschüsse der Barsbüttler „Schwäne“ an den Querbalken.
Von Anfang an merkte man, dass der ASV im Gegensatz zum Barsbüttler SV, der sein ertses Spiel souverän mit 4:0 gegen TSG Bergedorf II gewann, nach der Winterpause noch kein Pflichtspiel in den Knochen hat. Zwar war hatten unsere Elstern mehr Spielanteile, doch passte man sich den Ball eher wie im Training zu, keine Inspiration, kein gefährlicher Pass in die Spitze. Barsbüttel stand recht hoch und ließ 85 eins ums andere Mal ins Abseits laufen. Das sah sehr routiniert aus.
Nach vorne setzte man die berühmten Nadelstiche: Ein Stich führte zum 0:1. Elfmeter, nachdem Niels Rawe unnötig in den Gegenspieler reinrutschte. Großartig zunächst die Parade von unserem Keeper Florian Hogrefe, der den Ball aus dem rechten unteren eck fischte und sogar zur Seite abwehrte. Doch es passte zu dem schläfrigen Auftritt heute. Der Elfmeterschütze Sandor Garcia kam eher an den Ball unsd schoß aus spitzen Winkel ein.
In der 34. Minute keine acht Minuten später als das 0:1 konnte der BSV-Sechser Stefan Kosnowski nach einem Freistoß ungehindert aus fünf Metern ins Tor schießen.
Die 85-Fans hofften, dass wieder eine der berühmten Halbzeitansprachen des Trainers fruchteten, doch die 48. Minute machte mutlos:
Die Szene war symptomatisch. In der eigenen Hälfte zündete der gefühlte 90 kg Mann Sandor Garcia auf schweren Geläuf seinen Turbo – und was für einen. Er nahm mit Ball dem Bergedorfer Christian Kautz, der im Vergleich zu Sandor eher gazellenartig wirkt, viele Meter ab und spurtete in beeindruckender Manier an der Außenlinie durch und dann in den Strafraum und dann schoß er noch überlegt ins Tor.
Kurz darauf vielelicht doch noch die Chance zur Wende. Norman Lessmann holte clever einen Elfmeter heraus, den er aber leider selber versemmelte.
Das wars. Das 0:4 durch Kevin Wulff war zwangsläufig. Zwar bemühte sich 85 weiter, allen voran Paul Schäfer mit großem Kämperherz, doch mehr als das Ehrentor durch eben jenem Paul ließen die eine Klasse besseren BSV-Aktuere nicht zu. Das 1:5 stellte dann den auch in der Höhe verdienten Erfolg her.
Sehr gut heute das Schiedsrichtergespann (Nuri Barcin mit Ahmet Ilgin und Murat Özden), das die faire Partie jeder Zeit im Griff hatte und manchmal auch Gnade vor Recht walten lies, nä Paul?

Nun wissen wir, dass der Weg aus der Kreisklasse alles andere als eine Selbstverständlichkeit werden wird. Der nächste Gegner Atlantik kann mit einem Sieg schon an 85 vorbeiziehen. Doch vielleicht brauchte der ASV Bergedorf zunächst auch dieses Spiel um wieder hineinzukommen..

Die Fans werden jedenfalls immer -sinnbildlich -die Fahne für ihren ASV Bergedorf 85 schwenken!!!  

Foto: Werner Heitmann

1 Kommentar:

  1. Wahrlich kein schöner Sonntag. Die Hoffnung heißt jetzt: 3 Punkte bei Atlantik! Auf geht's, wahre Elstern!

    AntwortenLöschen